„Coroner“ – Fachgebiet Mord“: Vierte Staffel feiert Deutschlandpremiere

Abschließende Folgen des kanadischen Krimidramas

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.12.2023, 16:09 Uhr

Serinda Swan als Jenny Cooper in der vierten Staffel von „Coroner“ – Bild: CBC
Serinda Swan als Jenny Cooper in der vierten Staffel von „Coroner“

Zum vierten und letzten Mal klärt Serinda Swan mysteriöse Todesfälle auf. 13th Street nimmt die abschließende Staffel des kanadischen Krimidramas „Coroner – Fachgebiet Mord“ ins Programm. Ab dem 29. Januar sind die zwölf neuen Episoden als Deutschlandpremiere bei dem Pay-TV-Sender zu sehen, immer montags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen.

Im Mittelpunkt der Serie steht die ehemalige Notärztin Jenny Cooper (Swan), die seit dem Tod ihres Mannes als Gerichtsmedizinerin arbeitet. In Toronto untersucht sie mysteriöse Todesfälle und klärt zusammen mit Mordkommissar Detective Donovan McAvoy (Roger Cross) grausame Verbrechen auf. Nach wie vor ist es Jenny Coopers Auftrag, mit den Toten zu „sprechen“, um die Lebenden zu schützen.

Nach dem Tod ihrer Schwester sowie ihres Mannes hat Jenny eine Angststörung entwickelt, die allmählich lebensbedrohliche Ausmaße annimmt. Neben ihrer Arbeit versucht sie ihren Alltag als alleinerziehende Mutter und ihre neue Beziehung mit Liam (Éric Bruneau) unter einen Hut zu bekommen. Außerdem ringt Jennys homosexueller Sohn Ross (Ehren Kassam) damit, auf eigenen Beinen zu stehen. Auch die Demenz ihres Vaters (Nicholas Campbell) schreitet immer weiter voran.

Zu Beginn der vierten Staffel muss Jenny einmal mehr einen schwierigen Verlust verarbeiten. So stürzt sie sich in die Arbeit, vor allem, um sich nicht allzu sehr mit dem Trauma ihrer Vergangenheit beschäftigen zu müssen. Zeitgleich tut Detective McAvoy alles, um seinen Vorgesetzten zu beweisen, dass er fit genug ist, um die Arbeit wieder aufnehmen zu können.

Die vierte Staffel von „Coroner“ war beim kanadischen Heimatsender CBC ab Januar 2022 zu sehen. Eine weitere Verlängerung darüber hinaus gab es dann nicht, die Serie wurde inzwischen eingestellt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Die Verlinkung (2. Zeile Text) bezieht sich auf eine australische Serie!
    • (geb. 1989) am

      Danke für den Hinweis, jetzt stimmt die Verlinkung.

weitere Meldungen