Comic-Con 2013: Erster Trailer zum „Veronica Mars“-Kinofilm

Jerry O’Connell als weiterer Neuzugang bestätigt

Jens Dehn – 20.07.2013, 18:17 Uhr

„Veronica Mars“ – Bild: Warner Bros.TV
„Veronica Mars“

Die Dreharbeiten zum „Veronica Mars“-Film sind noch nicht abgeschlossen, doch Serienerfinder Rob Thomas und der Hauptcast inklusive Kristen Bell haben zwischendurch einen Abstecher zur Comic Con nach San Diego unternommen, um einen ersten Trailer mit Ausschnitten zu präsentieren.

In den kurzen Sequenzen werden Einzelheiten der Handlung deutlich: Veronica arbeitet seit längerem nicht mehr als Detektivin und kehrt zum zehnjährigen Jubiläum ihres Highschool-Abschlusses in ihre Heimatstadt zurück. „Ich weiß, was die Fans der Serie wünschen und erwarten“, erklärte Rob Thomas später dem Publikum. Der Film würde für neue Zuschauer leicht zugänglich sein, sei aber dennoch „vollgepackt mit lustigen kleinen Easter Eggs und Anspielungen für die langjährigen Serienfans“.

„Veronica Mars“ lief von 2004 bis 2007 auf The WB und wurde nach drei Staffeln abgesetzt. Auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter spendeten im Frühjahr 91.585 Menschen insgesamt 5,702,153 Dollar, um einen Kinofilm zu ermöglichen (fernsehserien.de berichtete). „Ich hoffe, wir spielen mit dem Film viel Geld ein und können eine Fortsetzung auf normalen Wegen finanzieren“, so Thomas.

Unterdessen wurde noch ein weiterer Neuzugang beim Cast bekannt gegeben: Jerry O’Connell wird als Dan Lamb der neue Sheriff in der Stadt und tritt damit die Nachfolge seines Bruders Don Lamb an.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen