„Chicago Justice“: Ryan-James Hatanaka erhält Hauptrolle

Newcomer als Privatdetektiv im Backdoor-Pilot verpflichtet

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.03.2016, 13:18 Uhr

Ryan-James Hatanaka – Bild: Paradigm/Deb Lopez
Ryan-James Hatanaka

Das Casting für das neue NBC-Spin-off „Chicago Justice“ läuft weiterhin auf Hochtouren. Als weiterer Darsteller wurde nun Ryan-James Hatanaka für die 21. Folge der aktuellen Staffel von „Chicago P.D.“ verpflichtet, die als Backdoor-Pilot für das neue Format fungieren wird.

Hatanaka Hatanaka ist ein relativer Newcomer im Geschäft und hat 2014 sein Studium an einer Schauspielschule in New York abgeschlossen. Als Teil davon war er bislang vor allem auf Theaterbühnen zu Hause und war beispielsweise an der Seite von John Lithgow und Annette Bening in der „Shakespeare in the Park“-Produktion von „König Lear“ zu sehen. Auf dem Bildschirm absolvierte er zuletzt einen Gastauftritt in der MTV-Serie „Eye Candy“.

Ryan-James Hatanakas Rolle in „Chicago Justice“ wäre die des Privatdetektivs Daren Okada, der gemeinsam mit der Detektivin Lori Nagle (Joelle Carter) wichtige Hintergrundinformationen zu den behandelten Fällen ausgräbt. Zuvor waren bereits Philip Winchester, Nazneen Contractor und Carl Weathers für die potentielle vierte Serie in Dick Wolfs „Chicago“-Franchise verpflichtet worden (fernsehserien.de berichtete).

Die Dreharbeiten zu dem Backdoor-Piloten von „Chicago Justice“ haben am Donnerstag in der US-Metropole begonnen. Inszeniert wird er von Jean de Segonzac, der bereits seit langem für diverse Dick Wolf-Serien als Regisseur tätig ist.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen