„Chicago Fire“: Taylor Kinney kehrt zurück

Hauptdarsteller soll bald wieder für neue Folgen vor der Kamera stehen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.11.2023, 11:13 Uhr

Taylor Kinney als Lt. Kelly Severide in „Chicago Fire“ – Bild: NBC
Taylor Kinney als Lt. Kelly Severide in „Chicago Fire“

Vor zehn Monaten überraschte Taylor Kinney langjährige „Chicago Fire“-Fans mit der Ankündigung, eine längere Auszeit von der Erfolgsserie nehmen zu wollen. Damals stand im Raum, dass der Schauspieler auch für einen großen Teil von Staffel 12 nicht zur Verfügung stehen würde. Hier gibt es nun zumindest teilweise Entwarnung.

Für den Beginn der neuen Staffel wird Taylor Kinney vor der Kamera stehen, wie Deadline Hollywood berichtet. Ob er darüber hinaus auch permanent als Hauptdarsteller zurückkehren wird, ist zwar noch nicht offiziell bestätigt. Laut des Berichts, der sich auf Insider-Quellen stützt, gehe man bei der Produktion aber von einer permanenten Rückkehr aus.

Der Bericht stützt sich auf die ersten Drehbücher zur zwölften Staffel, die nach der Wiedereröffnung des Writers Room nach Ende des Autorenstreiks in den USA nun vorliegen. In diesen Drehbüchern kommt Kelly Severide als Figur vor. NBC wollte den Bericht von Deadline weder bestätigen noch dementieren.

Taylor Kinney verkörpert seit dem Beginn von „Chicago Fire“ Lt. Kelly Severide. Im Januar verließ er dann die Serie kurzfristig, um sich um eine persönliche Angelegenheit zu kümmern, die er nicht näher in der Öffentlichkeit definierte (fernsehserien.de berichtete). Die so entstandene Lücke füllten die Macher der Serie unter anderem auch mit einer zeitweisen Rückkehr von Jesse Spencer als Matt Casey, der zu Beginn der zehnten Staffel die Serie verlassen hatte.

Die Dauer der Abwesenheit von Taylor Kinney bei „Chicago Fire“ wurde nun auch durch den andauernden Schauspielerstreik in den USA verkürzt. Anstatt bei weiteren Episoden fehlen zu müssen, sorgte der Streik quasi dafür, dass bislang die zwölfte Staffel noch gar nicht produziert werden konnte. So verlängerte sich dann auch Kinneys Auszeit, ohne dass es die Serie negativ beeinflusst.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Sehrt schön! Mal sehen, was aus Jesse Spencer wird...wegen der letzten Szene der letzten Staffel wäre das sicher interessant zu wissen....
    • (geb. 1973) am

      Na immerhin kehrt er zurück, nur als 42 Jahre alter Schauspieler der Seit knapp 12 Jahren die selbe Rolle Verköpert, sollte er sich fürs alter Absichern
      • am

        Schon lustig, denn langjährig beschäftige Seriendarsteller gehören zu den am besten verdienenden Schauspielern Hollywoods. Und bei Taylor ist es ganz schlimm...


        Denn er zählt zu den Bestverdienern der Branche. Er hat allein in den letzten 12 Monaten ca. 100 Mio$ verdient. 
        Das dürfte für einige Zeit reichen...

    weitere Meldungen