„Chad“: Fortsetzung der Comedy von Nasim Pedrad („New Girl“) wird endlich ausgestrahlt

Comedienne kehrt als peinicher, männlicher Teenager zurück

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 17.01.2024, 11:03 Uhr

Nasim Pedrad als „Chad“ – Bild: TBS
Nasim Pedrad als „Chad“

Die Comedyserie „Chad“ hatte schon immer eine schwierige Geschichte, zuletzt war sie „Opfer“ der Übernahme ihres Heimatsenders TBS durch eine neue Verwaltung geworden, die alle Eigenproduktionen abgestoßen hatte (fernsehserien.de berichtete). Nun gibt es aber einen Veröffentlichungstermin für die damals bereits fertiggestellte zweite Staffel. Der Roku Channel, der die Staffel schon vor über einem Jahr gekauft hatte (fernsehserien.de berichtete), stellt zehn Folgen von und mit Nasim Pedrad am 19. Januar online.

In „Chad“ porträtiert die mittlerweile 40-jährige Comedianne Pedrad den pubertierenden Teenager Chad, der zwischen Hormonen, Gesellschaftszwängen und seiner nach einer neuen Beziehung suchenden Mutter wenig zu lachen hat. Die Serie zieht Crings-Humor aus Chads zum Scheitern verurteilten Versuchen, „cool“ zu wirken.

Schon, als das frühere „Saturday Night Live“-Ensemble-Mitglied Pedrad das Serienkonzept 2016 zunächst beim Sender FOX unterbrachte, sorgte es für Verwirrung, eben weil die Schöpferin selbst den männlichen Teenager spielen würde. Nach einem Serienpiloten stampfte FOX das Projekt ein – Pedrad landete für knapp zwei Dutzend Folgen und drei Staffeln als Polizistin Ally bei „New Girl“ – Aly wurde Winstons Love Interest.

Schließlich gab Comedy- und Sportsender TBS aus dem Hause Warner eine Serienbestellung für „Chad“ ab – nur, damit die zweite Staffel ein Opfer äußerer Umstände würde.

In Deutschland ist „Chad“ bisher noch nicht zu sehen gewesen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen