„Carnival Row“: Auffrischer-Video zur ersten Staffel

Fantasyserie startet in die zweite und letzte Staffel

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 17.02.2023, 09:55 Uhr

Unheil braut sich über „Carnival Row“ zusammen. – Bild: Prime Video
Unheil braut sich über „Carnival Row“ zusammen.

Am heutigen Freitag (17. Februar) beginnt Prime Video mit der Veröffentlichung der zweiten und abschließenden Staffel seiner Fantasyserie „Carnival Row“.

Nachdem die erste Staffel bereits im Spätsommer 2019 veröffentlicht worden war, dachte sich Prime Video wohl, dass eine kleine Auffrischung nicht schaden könnte, was in der Auftaktstaffel passiert ist – und hat ein entsprechendes Video veröffentlicht.

„Carnival Row“ ist eine phantastische Serie über eine Zukunft, die zum Teil an das Viktorianische England erinnert. In der Welt ist der Stadtstaat The Burgue eine einflussreiche politische Macht, wo Menschen das Sagen haben. Nach einem Angriff einer anderen Macht – der Pakt – auf die Heimat von menschenähnlichen Feenwesen sind viele von diesen als Flüchtlinge nach The Burgue gekommen, was zunehmend zu sozialen Spannungen geführt hatte.

Am Ende der ersten Staffel hatte eine überraschende, neue politische Allianz der eigentlich verfeindeten beiden politischen Parteien der Stadt zu einem harten Durchgreifen gegen die Feenwesen geführt, die im Stadtteil Carnival Row interniert wurden. Der Trailer zur zweiten Staffel zeigte, dass die Feen, die es bereits gewohnt sind, um ihr Leben und für ihre Freiheit zu kämpfen, sich schließlich nach immer weiter zunehmenden Repressalien gewaltsam gegen das neue Unrechtsregime auflehnen.

In der Serie hatte Rycroft „Philo“ Philostrate (Orlando Bloom) einst im Kriegseinsatz in der Heimat der Feenwesen mit der Fee Vignette Stonemoss (Cara Delevingne) eine Affäre begonnen – während Philostrate als „Mensch“ durchgeht, ist er doch eine Halb-Fee, der in der Jugend die Flügel brutal abgeschnitten wurden. Nachdem die beiden in The Burgue wiedervereint wurden und eine wechselvolle Liebesgeschichte hatten, ging der als angesehene Polizist arbeitende Philo am Ende der Staffel freiwillig in die Internierung.

Die zweite Staffel von „Carnival Row“ umfasst zehn Episoden, die bei Prime Video nun in wöchentlichen Doppelpacks veröffentlicht werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Diese Serie muss wohl enden, damit noch eine schwachsinnige wie überflüssige Marvelumsetzung folgen kann. Alfred, der Butler von Batman hat noch keine eigene Verfilmung von seinem jüngeren Ich bekommen, als er für die Eltern von Bruce Wayne abwechselnd den Türöffner gegeben oder die Windeln von Baby Bruce gewechselt hat, die Sackratten von Robin wurden auch noch nicht ins rechte Licht gerückt - und das Batmobil hatte auch noch keine Sprechrolle. 
    Wie viele vermeintliche "Helden" muss man da noch fürchten, die da kommen könnten? Deadpool ist zugegeben einer der wenigen Antihelden, mit dem man wenigstens etwas anfangen kann - und sei es nur darum zu wetten, welche "Schmachtfetzen" aus der Oldiekiste als Nächstes herhalten müssen.
    • am

      Hiffentlich endet die Serie einigermaßen, wenn ich höre, dass es mit einem typischen Cliffhanger endet, dann werd ich mir sie gar nicht erst anschauen.
      • am

        Wirklich Schade, dass die zweite Staffel zugleich die Letzte ist. Die Erste war schon gut und jetzt, in der Zweiten, soll es richtig losgehen. Aus dem Stoff hätte man noch sovieles Rausholen können. Wirklich Schade.

        weitere Meldungen