Brett Dier („Jane the Virgin“) schließt sich „The Goldbergs“-Spin-Off an

Hauptrolle in neuer ABC-Comedy „Schooled“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 04.10.2018, 12:29 Uhr

Brett Dier in „Jane the Virgin“ – Bild: The CW
Brett Dier in „Jane the Virgin“

Das neue Spin-Off zu „Die Goldbergs“ hat einen prominenten Neuzugang zu verzeichnen. Brett Dier, der zuletzt vier Staffeln lang in „Jane the Virgin“ zu sehen war, stößt zum Hauptcast von „Schooled“. Im Zentrum des Ablegers werden Lehrer Andre Glascott (Tim Meadows) und Coach Rick Mellor (Bryan Callen) stehen.

„Schooled“ spielt in den 1990er Jahren und stellt das Arbeitsleben der zwei Lehrer an der William Penn Academy ins Zentrum, wo sie als Helden verehrt werden. Auch AJ Michalka wird ihre aus „Die Goldbergs“ bekannte Rolle als Lainey Lewis wieder aufnehmen, die sie nach dem Beginn von Laineys Collegeausbildung zuletzt nur noch auf wiederkehrender Basis verkörperte.

Ansporn für Serienschöpfer Adam F. Goldberg, das Spin-Off zu entwickeln, waren positive Erfahrungen mit seinen eigenen Lehrern – vor allem im Gegensatz zu seiner verrückten Familie. Goldberg wollte diese als heimliche Helden zeigen, während die meisten Comedys Lehrer als Figuren darstellen, denen ihre Schüler zum Hals heraushängen und die nur noch mechanisch ihren Job verrichten.

Brett Dier spielt C.B., eine Figur, die an Goldbergs einstigen Lieblingslehrer angelehnt ist. C.B. ist ein junger, energiegeladener Lehrer, der im Klassenzimmer mit Parodien und Experimenten die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Für Lainey Lewis (Michalka) wird C.B. sowohl zum Freund als auch zum Rivalen.

Dier spielte von Anfang an Michael Cordero Jr. in „Jane the Virgin“ und ist demnächst auch in der fünften und letzten Staffel der Dramedy zu sehen. Daneben hatte Brett Dier feste Rollen in dem „Pretty Little Liars“-Ableger „Ravenswood“ und in der CW-Soap „The L.A. Complex“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen