[UPDATE] „Big Mouth“: Netflix veröffentlicht Trailer zur siebten Staffel der Comedyserie

Emmy-prämierte Animationsserie stellt neuen Rekord auf

Vera Tidona
Vera Tidona – 29.09.2023, 10:45 Uhr (erstmals veröffentlicht am 15.09.2023)

„Big Mouth“ melden sich mit neuen Folgen zurück – Bild: Netflix
„Big Mouth“ melden sich mit neuen Folgen zurück

Netflix kündigt Nachschub für seine beliebte Animationsserie „Big Mouth“ an. Nachdem sich bereits im Sommer das Spin-Off „Human Resources“ nach zwei Staffeln von den Zuschauern verabschieden durfte, steht nun für den 20. Oktober der Starttermin für die siebte und vorletzte Staffel der Emmy-prämierten Orignalserie fest. Im Frühjahr wurde bereits eine abschließende achte Auflage für nächstes Jahr bestellt (fernsehserien.de berichtete).

Die Serie folgt einer Gruppe von Teenagern, deren Leben durch den wundersamen Horror der Pubertät auf den Kopf gestellt wird – wobei Hormone, Depressionen, Scham und dergleichen anthropomorphisierte Charaktere sind. In den frischen Folgen stehen mit dem Wechsel an die High School wichtige Veränderungen und neue Herausforderungen für die Freunde und Schüler der Bridgeton Middle School an.

UPDATE: Netflix hat nun einen ausführlichen Trailer zur siebten Staffel von „Big Mouth“ veröffentlicht. Zentral ist darin, dass sich die menschlichen Protagonisten auf den Abgang von der Middleschool vorbereiten – nächste Haltestelle Highschool. Daneben führt der Trailer eine neue Figur ein, die von Musikerin Megan Thee Stallion gesprochen wird.

ZUVOR: Die Coming-of-Age-Comedy „Big Mouth“ basiert auf der Idee der beiden Serienmacher Nick Kroll und Andrew Goldberg, inspiriert von ihrer eigenen Kindheit. Gemeinsam mit Mark Levin und Jennifer Flackett entwickeln und produzieren sie die Serie für den Streaminganbieter.

Dabei stellt „Big Mouth“ mit insgesamt acht Staffeln eine der am längsten laufenden Serien für Netflix dar, die regelmäßig auch außerhalb der USA in zahlreichen Ländern in den Top 10 zu finden ist. Netflix hat den Serienmachern erst kürzlich sein Vertrauen ausgesprochen und einen umfassenden Deal mit deren Animationsstudio Brutus Pink abgeschlossen, der neue animierte Projekte von Kroll, Goldberg, Levin und Flackett für den Streamingdienst beinhaltet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen