[UPDATE] „La Brea“: Erster Trailer kündigt finale dritte Staffel an

US-Starttermin zum Abschluss der Serie bekannt

Vera Tidona
Vera Tidona – 20.12.2023, 15:35 Uhr (erstmals veröffentlicht am 21.11.2023)

Die NBC-Serie „La Brea“ findet ein Ende – Bild: NBC
Die NBC-Serie „La Brea“ findet ein Ende

Als der US-Sender NBC Anfang des Jahres eine frühzeitige Verlängerung seiner Mysteryserie „La Brea“ um eine deutlich verkürzte dritte Staffel bestellte, wurde bereits gemutmaßt, dass es sich dabei womöglich um die letzte Staffel handeln könnte (fernsehserien.de berichtete). Nun folgt die offizielle Bestätigung über das Ende der Serie. Gezeigt werden die sechs finalen Episoden der abschließenden dritten Staffel ab dem 9. Januar 2024. Hierzulande besorgt der Pay-TV-Sender Sky One die Erstausstrahlung der Serie.

ZUVOR: Die Handlung beginnt mit einer Katastrophe biblischen Ausmaßes: Mitten in Los Angeles öffnet sich plötzlich ein riesiges Erdloch und zieht hunderte Menschen in die Tiefe hinab. Betroffen ist auch die vierköpfige Familie Harris, deren Mutter und Ehefrau Eve (Natalie Zea) mit Sohn Josh (Jack Martin) in dem Loch verschwinden, während der Vater und Ehemann Gavin (Eoin Macken) gemeinsam mit der Tochter Izzy (Zyra Gorecki) verstört zurückbleiben. Eve und Josh finden sich wider Erwarten nach dem Sturz in einer prähistorischen Welt wieder. Gemeinsam mit den übrigen Betroffenen versuchen sie alles, um einen Weg zurück zu finden.

Zur weiteren Besetzung gehören Chiké Okonkwo, Veronica St. Clair, Karina Logue, Jon Seda, Catherine Dent, Jag Bal, Lily Santiago, Nicholas Gonzalez, Josh McKenzie, Rohan Mirchandaney und Angel Parker.

Die Science-Fiction-Mysteryserie stammt von David Appelbaum und wird von Produzent und Regisseur Thor Freudenthal gemeinsam mit Produzent Ken Woodruff für Keshet Studios und Universal Television entwickelt.

Die zehnteilige erste Staffel feierte im Herbst 2021 beim US-Sender NBC Premiere, gefolgt von einer auf 14 Episoden aufgestockten zweiten Staffel im Herbst vergangenen Jahres. Während die erste Staffel noch von durchschnittlich fünf Millionen Zuschauer verfolgt wurde, fiel das Interesse der zweiten Staffel deutlich ab. Von Anfangs noch knapp vier Millionen verlor die Staffel zusehends an Zuschauern, am Ende waren weniger als zwei Millionen dabei.

Hierzulande zeigt Sky One die zweite Staffel von „La Brea“ seit diesem Frühjahr in deutscher Erstausstrahlung (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1973) am

    Das ist Ok die Erste Staffel war mehr as Ok ich bin mal auf Staffel 2 und 3 gespannt
    • (geb. 1984) am

      Staffel 2 war richtig unterirdisch schlecht
    • am

      Ja, dem kann ich nur zustimmen. Deshalb ist das Ende der Serie die richtige Entscheidung.
    • (geb. 1979) am

      Hab die 2. Staffel abgebrochen weil es einfach nur langweilig war

weitere Meldungen