Bereits ab heute! ZDF blickt „Hinter die Kulissen“ von „Bettys Diagnose“

Auch weitere Dokus zu „Wetten, dass..?“ und „Bares für Rares“ angekündigt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.10.2023, 13:39 Uhr

Henrike Hahn als Elisabeth „Betty“ Hertz in „Bettys Diagnose“ – Bild: Willi Weber/Network Movie
Henrike Hahn als Elisabeth „Betty“ Hertz in „Bettys Diagnose“

Mit einem neuen Online-Format gibt das ZDF fortan einen Einblick in die Entstehung seiner beliebtesten Sendungen. „Hinter den Kulissen“ startet überraschend bereits am heutigen Freitag, den 27. Oktober in der ZDFmediathek mit einer 25-minütigen Folge über „Bettys Diagnose“. Die neue Hauptdarstellerin Henrike Hahn zeigt den Zuschauern in der Doku, wie es in der Karlsklinik tatsächlich aussieht.

„Hinter den Kulissen“ versteht sich dabei auch als ein Nachfolgeformat des Promi-Magazins „Leute heute“, das Ende September eingestellt wurde. Neben der Promi-Berichterstattung, die nun in das tagesaktuelle Magazin „hallo deutschland“ integriert wurde, möchte „Hinter den Kulissen“ unterhaltsame Hausbesuche bei beliebten Publikumssendungen und deren Protagonisten bieten.

Henrike Hahn hat mit Beginn der zehnten Staffel die Titelrolle in „Bettys Diagnose“ übernommen. In „Hinter den Kulissen“ schildert sie nun, wie sie das Rollenangebot erhielt, wie sie die Dreharbeiten erlebt hat und zeigt den Zuschauern auch den Ort, an dem sie am besten zur Ruhe kommt.

Auch die Sendungen, mit denen sich die nächsten Folgen von „Hinter den Kulissen“ befassen werden, stehen bereits fest. So wird es im Dezember um „Bares für Rares“ gehen und Horst Lichter sowie Händler- und Expertenteam geben Einblicke in die Dreharbeiten. Außerdem wird gezeigt, wie es mit ersteigerten Stücken weitergeht. Darüber hinaus wird es im Hinblick auf die letzte „Wetten, dass..?“-Ausgabe mit Thomas Gottschalk gleich drei Online-Dokumentationen geben, über den „Mythos Wetten, dass ..?“, über legendäre Momente mit großen Stars und über Gottschalk selbst.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Über RTL-Gottschalk und "Wetten dass.." muss nicht sein.

    weitere Meldungen