Bauer sucht Frau: Wieder Top-Quoten

Über 8 Millionen Zuschauer für Kuppeldoku

Michael Bauer – 15.12.2009

Bauer sucht Frau: Wieder Top-Quoten – Über 8 Millionen Zuschauer für Kuppeldoku – Bild: RTL/Gregorowius

Der Erfolg der RTL-Kuppeldoku „Bauer sucht Frau“ hält weiter an: Am vergangenen Montagabend schalteten erneut über acht Millionen Zuschauer ein.

Das Format „Bauer sucht Frau“ ist und bleibt ein TV-Phänomen: Die vergangene Folge der aktuellen Staffel begeisterte 8,03 Millionen Zuschauer, was RTL einen hervorragenden Marktanteil von 25,2 Prozent bescherte.

Auch in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sah es für die Sendung mit Moderatorin Inka Bause wieder bestens aus: Hier fieberten 3,55 Millionen Zuschauer 25,8 Prozent Marktanteil) mit, wie die RTL-Bauern weiter die Herzen ihrer Kandidatinnen eroberten.

So viel Publikumsinteresse konnte vorab nicht einmal Günther Jauch mit „Wer wird Millionär?“ wecken. Dennoch lief es mit insgesamt 7,07 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 21,6 Prozent recht gut für den Quizdauerbrenner. Lediglich in der jungen Zielgruppe besteht bei 17,9 Prozent Marktanteil durchaus ein bisschen Optimierungsbedarf.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    http://starlounge.unterhaltung.msn.de/index.cfm?objectid=71135
    • am via tvforen.de

      Es ist nicht mehr oder weniger unterhaltsam, als das, was z.B. Millionen Menschen seit ewigen Zeiten Sonntags um 18.50 Uhr schauen*...nur ohne politische Unterschwelligkeit. Und man darf es halt nicht glauben, was da so vorgegaukelt wird. Dann ist alles okay ;-)
      Fernsehen soll auch bilden, aber nciht ausschließlich. Solange man für sich da die richtige Ausgewogenheit findet, sehe ich kein Problem auch mit solchen Sendungen. Einzig fehlt mir der Hinweis darauf, das die vorgespielten Szenen nicht der spontanen Realität entsprechen...

      Gruß
      SM

      * nur ein Beispiel, hätte auch CSI und Konsorten nehmen können, der ganze US-Fließbandkram ist nun wirklich auch nicht besser...und dient ebenso nur der Unterhaltung.
      • am via tvforen.de

        SamMalone schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Einzig fehlt
        > mir der Hinweis darauf, das die vorgespielten
        > Szenen nicht der spontanen Realität
        > entsprechen...

        Aber genau aus diesem Grund schauen doch die Leute solche Sendungen wie: Bauer sucht Frau, Rach, der Restauranttester, Super Nanny, Raus aus den Schulden und wie sie alle heißen. Genauso aus diesem Grund ist auch die Lindenstraße seit über 25 Jahren so erfolgreich. Weil die (angeblich) nichts vorgaukeln, das ist die harte Realität und so wie es bei uns ist, ist es auch bei den Müllers und Meiers bei Supery Nanny, oder wir bekommen auch keine Frau ab wie bei Bauer sucht Frau, oder wir bsind genauso pleite wie bei Raus aus den Schulden. Ich selber schaue auch immer die Lindenstraße und warum? weil das sehr realistisch rüber kommt, so eine Straße hat doch von uns jeder um die Ecke, oder wohnt selber in so einer. In den meisten anderen Serien geht es um Macht, Geld, Frauen, Reichtum und um Sachen, was die meistens von uns sowieso nicht erreichen werden, mindestens so nicht, wie in den meisten Serien datgestellt.
    • am via tvforen.de

      Zitat: Hier fieberten 3,55 Millionen Zuschauer 825,8 Prozent Marktanteil mit


      825,8 Prozent sind ja wirklich der Wahnsinn. Davon können alle anderen Sendungen nur träumen.
      • am via tvforen.de

        Mir ist ein Rätsel wie man sich so einen Schwachsinn anschauen kann...
        • am via tvforen.de

          Vermutlich ist die Sendung eben so schlecht, dass sie schon wieder gut ist.
        • am via tvforen.de

          Jo da kannst du recht haben ;-)

      weitere Meldungen