‚Bauer sucht Frau‘ mit Rekordquoten

8,45 Millionen Zuschauer sehen das Staffelfinale

Michael Bauer – 18.12.2007

Die RTL-Landwirte haben sich mit Spitzenquoten verabschiedet: Das Staffelfinale von „Bauer sucht Frau“ brach am vergangenen Montagabend einen neuen Rekord!

Das hat beinahe schon „Wetten dass..?“-Niveau: Die letzte Folge der dritten Staffel von „Bauer sucht Frau“ wollten sich 8,45 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen. Damit kam die RTL-Kuppeldoku auf einen hervorragenden Marktanteil von 26,9 Prozent beim Gesamtpublikum.

In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sieht es noch besser aus: Mit 3,97 Millionen kam die Sendung hier auf einen Marktanteil von 29,5 Prozent. Mit diesen neuen Rekordwerten steckten die Bauern selbst den Quiz-Dauerbrenner „Wer wird Millionär“ locker in die Tasche: Günther Jauch erreichte vorab 7,84 Millionen Zuschauer, bei den Werberelevanten waren es „lediglich“ 2,4 Millionen.

Der große Erfolg von „Bauer sucht Frau“ hat natürlich Folgen: Für 2008 plant RTL die vierte Staffel der Reihe.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Naja..."Bauer sucht Frau" hat eben auch nur fast "Wetten dass" Quotenniveau und liegt doch noch etwas weiter von dessen Quoten entfernt!
    • am via tvforen.de

      im übrigen gibt es das gleiche format schon seit etlichen jahren im ndr. da heißt es glaube ich landliebe oder sowas...
      • am via tvforen.de

        wunschliste.de schrieb:
        >
        >
        > Der grosse Erfolg von "Bauer sucht Frau" hat natuerlich Folgen:
        > Fuer 2008 plant RTL die vierte Staffel der Reihe.


        Jede Sendung erreicht früher oder später mal einen Hoehepunkt - so auch diese. Anstelle von RTL wuerde ich genau jetzt aufhoeren.
        Mehr Quote sollte man von einem solchen Format meiner Meinung nach nicht verlangen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es ab jetzt wieder bergab geht, ist sicherlich nicht gering. Aber RTL muss ja unbedingt alles bis zuletzt ausschlachten...
        • am via tvforen.de

          selten so gelacht... schade das ich die ersten beiden staffeln verpasst habe!
          • am via tvforen.de

            ich als inzwischen vergroßstädtertes landei kann den trubel um diese sendung nicht verstehen. aber ich kenne ja auch beide "universen" ;)

            weitere Meldungen