„Auction Hunters“: DMAX zeigt finale Folgen der erfolgreichen Doku-Soap

Neue Ausgaben von „Hardcore Pawn“ ebenfalls angekündigt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 04.09.2015, 14:30 Uhr

Allen Haff und Ton Jones sind die „Auction Hunters“ – Bild: DMAX/Rob Kalmbach
Allen Haff und Ton Jones sind die „Auction Hunters“

„Auction Hunters – Zwei Asse machen Kasse“ ist die mit Abstand erfolgreichste Sendung bei DMAX, die regelmäßig neue Zuschauerrekorde einfährt. Nun kündigt der Spartenkanal die deutsche Erstausstrahlung der zweiten Hälfte von Staffel 5. Zehn neue Ausgaben sind ab dem 14. Oktober immer mittwochs um 20:15 Uhr zu sehen. Danach heißt es allerdings Abschied nehmen von Allen Haff und Ton Jones. Es handelt sich nämlich um die letzten produzierten Folgen. Im Frühjahr gab der US-Kabelsender Spike bekannt, das Format nach fünf Staffeln zu beenden.

Die beiden „Auction Hunters“ reisen kreuz und quer durch die Vereinigten Staaten, um bei Auktionen in alten Lagerhallen nach Raritäten zu fahnden, die sie ersteigern, um sie anschließend gewinnbringend weiter zu verkaufen. Auf ihrer ständigen Suche nach exklusiven Raritäten, Dachbodenschätzen und wertvollen Sammlerstücken müssen sie oft in wenigen Sekunden entscheiden, ob ein bestimmter Gegenstand es wert ist, im Duell mit der Bieterkonkurrenz ersteigert zu werden – oder ob man doch lieber rechtzeitig aussteigt.

Im Anschluss strahlt DMAX ebenfalls ab dem 14. Oktober neue Episoden von „Hardcore Pawn – Das härteste Pfandhaus Detroits“ aus. Zum Start der fünften Staffel ist ab 20:45 Uhr eine Doppelfolge zu sehen. Aufgebrachte Kunden und temperamentvolle Mitarbeiter feilschen im größten Pfandleihgeschäfts Detroits der Familie Gold erneut bis zum letzten Dollar und kriegen sich dabei oftmals mächtig in die Haare.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen