Arielle Kebbel („9-1-1 Notruf L.A“) führt Cast von „Rescue HI-Surf“ an

Neue Rettungsschwimmer-Serie mit Darstellern aus „Sex/​Life“ und „The White Lotus“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 19.01.2024, 13:30 Uhr

Führen den Cast von „Rescue: HI-Surf“ an: Arielle Kebbel (l.) und Adam Demos (r.) – Bild: FOX/Netflix
Führen den Cast von „Rescue: HI-Surf“ an: Arielle Kebbel (l.) und Adam Demos (r.)

Die ersten Rettungsschwimmer von Hawaii sind gecastet. FOX hat die Besetzung seines kommenden Dramas „Rescue: HI-Surf“ vorgestellt, die voraussichtlich im Herbst 2024 an den Start gehen wird. Beschrieben wird das Format als Drama mit Action und Herz. Wie man schon am zweigeteilten Titel sieht, könnte die Serie bei Erfolg auch zum Auftakt für ein neues Retter-Franchise werden.

Angesiedelt ist „Rescue: HI-Surf“ an der Nordküste von O’ahu, einem der berühmtesten und gefährlichsten Strände der Welt. Hier treffen die heldenhaften und ihrem Dienst verpflichteten Rettungsschwimmer auf Surfer und andere Badegäste, die Hilfe benötigen. Im Zentrum der Serie stehen nicht nur diese Rettungsaktionen, sondern auch das Privatleben der Protagonisten.

Arielle Kebbel („9-1-1 Notruf L.A.“) verkörpert Emily „Em“ Wright, der erste weibliche Lieutenant in der Geschichte von Ocean Safety. Die erfahrene Surferin strebt einen weiteren Aufstieg zum Captain an – den Job hat aktuell noch ihr Mentor und Freund Sonny Jennings (Robbie Magasiva„Wentworth“). Sonny ist tief mit der Gemeinde des North Shores verwurzelt, doch nach dem Tod seines Neffen ist er von Trauer überwältigt. So besteht die Gefahr, dass er den Job, den er liebt, und auch sein Team verliert.

Adam Demos („Sex/​Life“) ist als Will Ready mit dabei. Der australische Surfer gilt als fröhlich und loyal, außerdem ist er sehr diszipliniert und tritt jeder Situation entgegen, die sein Job als Rettungsschwimmer für ihn bereithält. Kekoa Kekumano („The White Lotus“) spielt Laka Hanohano, der aus Honolulu stammt und sich durch seinen Sinn für Humor auszeichnet. Er liebt seinen Job und den Lifestyle, der sich daraus ergibt.

Alex Aiono („Pretty Little Liars: Original Sin“) verkörpert Kainalu, ein strebsamer Rookie im Team. Sein Vater ist ein aufstrebender Politiker, doch Kainalu sieht seine Zukunft nicht in College-Hörsälen, sondern am North Shore. Zoe Cipres („Roswell: New Mexico“) ist schließlich als Hina mit dabei, ebenfalls ein Rookie, die damit zu kämpfen hat, ihren Dienst und die Liebe zu ihrer großen Familie unter einen Hut zu bringen.

Das Drehbuch zu „Rescue: HI-Surf“ stammt von Matt Kester, der hier auch als Showrunner fungiert. Als Produzent zeichnet „Shameless“-Veteran John Wells verantwortlich.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Action mit Herz ist doch immer super...etwa so ähnlich wie Baywatch...:-)

    weitere Meldungen