„Are You Being Served?“: BBC produziert neue Folge des Sitcomklassikers

Klassische Figuren und neue Darsteller in potentieller Pilot-Episode

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.02.2016, 09:00 Uhr

„Are You Being Served?“ – Bild: BBC
„Are You Being Served?“

In Deutschland wurde sie noch nie ausgestrahlt, in Großbritannien gilt sie als großer Klassiker, die BBC-Comedy „Are You Being Served?“. Von 1972 bis 1985 produzierte BBC One 69 Folgen der Serie über die Modeabteilung des fiktiven Londoner Kaufhauses Grace Brothers. Nun kommt eine weitere dazu.

Im Sommer 2016 soll eine neue Episode von „Are You Being Served?“ ausgestrahlt werden, allerdings mit vollkommen neuer Besetzung. Diese Episode könnte bei Erfolg gleichzeitig als Pilot für eine neue Serie fungieren. Beim Konzept handelt es sich nicht um eine Fortsetzung, sondern um ein Reboot. Die klassischen Hauptfiguren wie Mrs Slocombe, Captain Peacock, Miss Brahms und Mr Humphries werden also von neuen Darstellern verkörpert.

Gleichzeitig mussten auch neue Autoren gefunden werden. Jeremy Lloyd und David Croft, die Schöpfer des Originals, sind bereits verstorben. Die neue Folge wird von Derren Litten entwickelt, der zuvor bereits mit der ITV-Comedy „Benidorm“ einen Hit ablieferte. Als Produzent fungiert Gareth Edwards („Still Open All Hours“). Aufgezeichnet wird die neue Folge von „Are You Being Served?“ vor Live-Publikum am 5. März.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen