ARD gibt Standort der Günther Jauch-Talkshow bekannt

Live-Übertragung aus dem Berliner Gasometer in Schöneberg

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.04.2011

ARD gibt Standort der Günther Jauch-Talkshow bekannt – Live-Übertragung aus dem Berliner Gasometer in Schöneberg – Bild: NDR

Am 11. September geht Günther Jauch neuer Polittalk erstmals auf Sendung (fernsehserien.de berichtete). Nun hat die ARD auch den Produktionsstandort bekannt gegeben, von dem aus Jauch wöchentlich am Sonntagabend auf Sendung gehen wird. Die Show findet im Berliner Gasometer statt. Das Industriedenkmal im Stadtteil Schöneberg ist weithin sichtbar, immerhin knapp 80 Meter hoch und fast 100 Jahre alt.

Herzstück dieses ausgefallenen Veranstaltungsorts ist ein transparenter Veranstaltungsraum, der optisch der Reichstagskuppel ähnelt. Unter diesem elegant beleuchteten Dach findet Jauchs Talkrunde statt, die damit zentraler und optisch ausgefallener angesiedelt sein wird, als die von Anne Will. Deren Sendung wird in einem weiter vom Regierungsviertel entfernten Studio in Berlin-Adlershof produziert. „Ich freue mich, dass wir diesen attraktiven Schauplatz gefunden haben und die Sendung nun aus dem Herzen der Hauptstadt kommt“, so Günther Jauch in einem Statement.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen