„Archive 81“: Trailer zur neuen Horror-Serie von Netflix um Videos und Satanskult

Achtteiler wird Mitte Januar veröffentlicht

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 06.01.2022, 14:00 Uhr

Mamoudou Athie als Dan Turner in „Archive 81“ – Bild: Quantrell D. Colbert/Netflix
Mamoudou Athie als Dan Turner in „Archive 81“

Am 14. Januar veröffentlicht Netflix die achtteilige Horror-Serie „Archive 81“. In deren Zentrum steht ein Restaurator von beschädigten Videokassetten, der durch seinen neuesten Auftrag in eine teuflische Geschichte verwickelt wird.

Dan Turner (Mamoudou Athie, „Sorry for Your Loss“) hat den Auftrag übernommen, einige durch ein Feuer schwer in Mitleidenschaft gezogene Videokassetten zu restaurieren, die sich mit dem Visser-Apartmentgebäude beschäftigen. Bei seinen Arbeiten an Aufnahmen der Dokumentarfilmerin Melody Pendras (Dina Shihabi) aus dem Jahr 1994 wird er in ihre Erfahrungen verstrickt, die durch ihre Konfrontation mit einer gefährlichen Sekte geprägt sind. Auch Dan wird von diesen Geschehnissen beeinflusst und schnell vom Wunsch getrieben, zu erfahren, wie die Geschichte für Melody ausging.

Als Dan und Melody auf mysteriöse Weise in Kontakt treten, wird Dan vom Wahn erfasst, dass er Melodys vor 25 Jahren durchlebtes Schicksal noch ändern könne – doch kann er das wirklich?

Weitere Hauptrollen in „Archiv 81“ haben Ariana Neal, Evan Jonigkeit, Julia Chan, Martin Donovan und Matt McGorry.

„Archiv 81“ ist die Serienadaption eines gleichnamigen Podcasts. Für die Adaption zeichnet Showrunnerin Rebecca Sonnenshine verantwortlich, die zuletzt für ihre Mitarbeit an „The Boys“ zwei Emmy-Nominierungen abstauben konnte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen