„Aquarius“: Trailer zu David Duchovnys neuer NBC-Serie

Die Suche nach einer Vermissten führt zu Charles Manson

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 20.04.2015, 11:00 Uhr

„Aquarius“: Emma und Manson auf der einen Seite, Hodiak und Shafe auf der anderen – Bild: NBC
„Aquarius“: Emma und Manson auf der einen Seite, Hodiak und Shafe auf der anderen

Der Fall der Woche wird in „Aquarius“ zum Fall des Jahrhunderts: In NBCs Sommerserie porträtiert David Duchovny im Jahr 1967 den Polizisten Sam Hodiak. Als die 16-jährige Tochter einer Ex von Hodiak in der Zeit von freier Liebe und gesellschaftlichem Wandel verschwindet, nimmt sich Hodiak des Falls an – obwohl der Weltkriegsveteran Schwierigkeiten hat, unter den Hippies zu ermitteln. Dabei kommt er auf die Spur von Charles Manson – zwei Jahre bevor dieser mit seinem Gefolge die amerikanische Medienbühne betrat.

Weitere Hauptrollen neben Duchovny haben: Grey Damon als Undercover-Cop Brian Shafe, der sich im Hippie-Millieu bewegt und Hodiak bei seinem Vermisstenfall unterstützt; Claire Holt als nach Anerkennung strebende Polizistin Charmain Tully; Gethin Anthony als Charles Manson; und Emma Dumont als „die Vermisste“, Emma Karn.

Die erste Staffel beginnt in den USA bei NBC am 28. Mai mit einer Doppelfolge (fernsehserien.de berichtete). Die erste Staffel umfasst 13 Episoden. Im Erfolgsfall existierten Pläne für eine Rahmenhandlung von fünf Staffeln.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen