„Apples Never Fall“: Bestseller von „Nine Perfect Strangers“-Autorin wird verfilmt

Weitere Serienadaption der „Big Little Lies“-Autorin Liane Moriarty

Vera Tidona
Vera Tidona – 11.02.2022, 17:00 Uhr

Nicole Kidman in „Big Little Lies“ – Bild: HBO
Nicole Kidman in „Big Little Lies“

Der zu NBCUniversal gehörige Streamingdienst Peacock hat eine neue Miniserie namens „Apples Never Fall“ bestellt. Die gleichnamige Buchvorlage stammt von der australischen Bestsellerautorin Liane Moriarty, deren frühere Werke „Big Little Lies“ und „Nine Perfect Strangers“ bereits äußerst erfolgreich mit Nicole Kidman verfilmt wurden.

Ihr jüngstes Werk „Apples Never Fall“ ist im letzten Herbst in den USA im Buchhandel erschienen und eroberte mit über 20 Millionen verkauften Exemplaren die Bestsellerlisten im Sturm. Die Handlung folgt der Familie Delaney, deren Angehörige sich innig lieben, auch wenn sie sich manchmal gegenseitig umbringen wollen. Joy und Stan Delaney blicken auf 50 Jahre Ehe- und Familienleben zurück: Sie haben ihre vier Kinder wunderbar großgezogen und führen ein erfolgreiches Familienunternehmen. Es könnte nicht besser sein. Nun stehen die goldenen Jahre des Ruhestands vor ihnen. Doch dann erhält die scheinbar heile Welt plötzlich einen gewaltigen Riss: Die ehemalige Tennis-Trainerin Joy Delaney verschwindet spurlos – keine Notiz, keine Anrufe, ihr Fahrrad fehlt. Und ihr Ehemann weist verdächtige Kratzer im Gesicht auf. Während ihre Welt auf den Kopf gestellt wird, versuchen die vier Kinder mehr über das Eheleben ihrer Eltern herauszufinden auf der Suche nach einem Grund für das Verschwinden. Schon bald müssen sie sich die erschreckende Frage stellen, ob sie ihre Eltern eigentlich jemals richtig gekannt haben.

Entwickelt wird „Apples Never Fall“ von der Drehbuchautorin Melanie Marnich („The OA“, „The Affair“), die auch als Showrunnerin der Miniserie fungiert. Produziert wird das Thrillerdrama von David Heyman, Albert Page, Jillian Share gemeinsam mit Marnich und der Buchautorin Moriarty für Universal International Studios. Die Suche nach einer Besetzung hat bereits begonnen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen