Anthony Zuiker entwickelt „Cyber Crimes“ für CBS

„CSI“-Erfinder spürt Internet-Kriminalität nach

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 09.12.2009

Anthony Zuiker entwickelt "Cyber Crimes" für CBS – "CSI"-Erfinder spürt Internet-Kriminalität nach – Bild: CBS

Anthony Zuiker, der als Erfinder und Produzent von „CSI“ vor zehn Jahren einen Boom amerikanischer Krimi-Serien auslöste, arbeitet erstmals für CBS an einer neuen Serie, die nicht im „CSI“-Universum spielen wird. Mit seiner eigenen Produktionsfirma Dare to Pass entwickelt er das Drehbuch zum Piloten von „Cyber Crimes“.

In dem Krimi-Format soll es um eine neu eingerichtete Regierungsorganisation gehen, die offensiv gegen immer stärker aufkommende Internet-Kriminalität und Straftaten, die dank moderner Technologie begangen werden, vorgeht. Anthony Zuiker ist damit der US-Regierung einen Schritt voraus. Bislang gibt es nämlich in Wirklichkeit keine derartige Organisation. Für die weitere Entwicklung der Serie wird sich Zuiker mit Vertretern von CIA, FBI und dem Verteidigungsministerium treffen.

Anthony Zuiker wird nicht nur als Chefautor, sondern auch als Produzent von „Cyber Crimes“ fungieren. Zuletzt war Zuiker Chefautor von „CSI: NY“. Außerdem arbeitet er an dem zweiten Buch seiner Reihe von ‚Digi-Thrillern‘ (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen