‚Anne auf Green Gables‘ kehrt zurück

1000 Rotschöpfe gecastet

Jutta Zniva – 16.10.2007

Der kanadische Privatsender CTV produziert als eines seiner Fernseh-Highlights für das nächste Jahr einen dreistündigen Spielfilm, der das Leben des berühmten Waisenkindes Anne Shirley behandelt, bevor sie zu „Anne auf Green Gables“ wurde. Für Drehbuch und Regie von „Anne of Green Gables: A New Beginning“ zeichnet – wie in der Serie der 80er Jahre sowie der Fortsetzung „Anne in Kingsport“ und der in Deutschland nie gezeigten Miniserie „Anne of Green Gables – The Continuing Story“ – wieder Kevin Sullivan.

Für den Fernsehfilm rekonstruiert Sullivan mit Hilfe von Hinweisen aus dem Mädchenbuchklassiker von Lucy Maud Montgomery, wie Annes Leben ausgesehen haben könnte, bevor sie nach Green Gables kam. „Anne of Green Gables: A New Beginning“ wird 2008 ausgestrahlt – 100 Jahren nach der Erstveröffentlichung des Buches.

Die rothaarige Anne wird gespielt von Hannah Endicott-Douglas (geboren 1994), die in einem Casting unter fast 1000 Mädchen aus Kanada, den USA, England und Australien ausgewählt wurde. In weiteren Rollen: Rachel Blanchard (Roxanne in „Eine himmlische Familie“) und Barbara Hershey als Anne mit Mitte fünfzig, die auf ihr Leben zurückblickt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Hallo zusammen!

    Ich bin auch etwas skeptisch was den neuen Film über Annes Leben betrifft, aber vielleicht wird der Film ja doch annehmbar. Immerhin wird Kevin Sullivan wieder dabei sein und der war ja auch federführend bei den anderen Anne- Filmen. Ich finde außerdem, dass die Schauspielerin, die Anne spielen wird, ganz nett aussieht. Die Haare sind mir etwas zu rot, aber vielleicht erscheinen sie nur im Bild so und sindim Film etwas bräunlicher.
    Ich bin auch der Meinung das Megan eine supertolle Anne war und ihr keiner das Wasser reichen kann, aber ich gebe der neuen Anne auch eine Chance. Vielleicht werden wir ja alle überrascht sein. Ich werde mich auf jeden Fall überraschen lassen und mir dann ein Urteil bilden. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was sie aus Annes früherem Leben machen werden.

    Crischanti
    • am via tvforen.de

      Ob das was wird?
      Über die zweite Fortsetzung liest man ja auch nichts Gutes?

      Unverständlich ist für mich, warum die fünfzigjährige Anne nicht von Megan Follows spielen lässt?
      Sie ist ja mittlerweile schon 39, und das dürfte optisch ja wohl hinzukriegen sein.
      Da sind doch schon andere um wesentlich mehr Jahre für ihre Rollen gealtert.

      So hätte das Ganze dann wenigstens ein bißchen eine Verbindung zu den Originalen aus den achtzigern.
  • am via tvforen.de

    wie wäre es mit boris beckers tochter Anna
    • am via tvforen.de

      Ein Prequel ? Das ging doch schon bei StarWars schief.

      Da Annes Jugend vor Green Gables eher mies war, weiß ich nicht ob ich das wirklich sehen möchte. Dabei gäbe es noch mindestens zwei gute Bücher zum werkgetreuen verfilmen.

      Mit ein bisserl Aufwand könnte man Megan Fellows noch für das vierte Buch zurechtmachen und beim fünften funktioniert es sowieso.
      Ob die Rillabände zum verfilmen geeignet sind ? Bin mir unklar.
    • am via tvforen.de

      Jetzt hätte ich doch fast den Briefroman vergessen.
      Es fehlen natürlich noch 3 reinrassige Annebücher.
      Aber ob die heute noch Briefromane verfilmen können ?

      Storygirl könnten sie in Deutschland auch mal komplett senden.
    • am via tvforen.de

      Das ist jetzt nicht dein Ernst!!?

      Megan Follows wird immer Anne bleiben...es wird verdammt schwer eine würdige Nachfolgerin zu finden...dennoch bin ich gespannt.
  • am via tvforen.de

    Ich habe mir -gottseidank- alle alten Folgen auf CD gebannt ... muss ich gleich mal wieder 'rauskramen und schauen.
    So eine herrliche Serie, tolle Schauspieler etc. Hoffentlich ist man bei der Neuverfilmung nicht allzu enttäuscht.
    Es fällt mir schon schwer, unbedarft - um nicht zu sagen objektiv - daran zu gehen.
    • am via tvforen.de

      Ui, die kleine hat aber Feuerrote Haare.
      Aber mit den Neuverfilmungen ist das immer so eine Sache. Man hängt mehr am Original. Warum nicht einfach die beiden Spielfilme aus den 80ern zeigen und so viel Geld sparen.
      • am via tvforen.de

        Mir würde die Wiederholung der alten Serie reichen ... Megan Follows war eine wunderbare Anne, da muss ein neues Mädchen erstmal rankommen.
        • am via tvforen.de

          Genau Leo!!! Und im ersten Moment, bei der Überschrift, dachte ich auch an eine Wiederholung der Serie ... aber so ... naja... weiß nicht ...
        • am via tvforen.de

          Ich gebe Euch recht. Auch ich habe mich so auf eine Wiederholung gefreut. 007 wird tausend Mal wiederholt wieso geht es bei Ann nicht.

      weitere Meldungen