Andy Borg wird neuer Moderator des ‚Musikantenstadl‘

Widerstand ist zwecklos!

Ralf Schönfeldt – 20.02.2006

Die Entscheidung ist gefallen: Schlagersänger Andy Borg („Adios Amor“) übernimmt ab September 2006 die Moderation des traditionsreichen „Musikantenstadl“. Wie der Bayerische Rundfunk in einer Pressemitteilung am Montag mitteilte, sei diese Entscheidung vom ORF gemeinsam mit dem BR getroffen worden.

Mit Andy Borg habe man einen würdigen Nachfolger für Karl Moik gefunden, so BR-Unterhaltungschef Thomas Jansing. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und hoffen, dass auch mit Andy Borg der Stadl genauso erfolgreich bleibt wie bisher.“

Mehr potentielle Zuschauer bekommt die Sendung auch dadurch, dass sich gleichzeitig mit der personellen Neubesetzung auch das Schweizer Fernsehen SF dazu entschlossen hat, den „Musikantenstadl“ nach mehrjähriger Pause wieder auszustrahlen.

Auf mindestens einen Zuschauer wird die Volksmusikrunde indes vermutlich verzichten müssen: Vorgänger Karl Moik, der nicht ganz freiwillig ausschied, hatte seinem Nachfolger nämlich bereits im Vorfeld ein Todesurteil prophezeit (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen