„American Vandal“: Hauptdarsteller für die zweite Staffel bestätigt

Netflix-Erfolg wird fortgesetzt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 15.03.2018, 13:15 Uhr

„American Vandal“ – Bild: Netflix
„American Vandal“

Die erste Staffel der Satire-Serie „American Vandal“ war für Netflix ein überraschender, ordentlicher Erfolg, so dass das Format für eine zweite Staffel verlängert wurde, wobei allerdings eine komplett neue Handlung im Zentrum steht. Dafür wurden Travis Tope („Independence Day: Wiederkehr“) und Melvin Gregg („Freakish“, „UnREAL“ Staffel drei) als Hauptdarsteller engagiert.

„American Vandal“ nimmt die True-Crime-Dokumentationen aufs Korn, bei denen Journalisten sich selbst mit der Aufklärung eines Verbrechens beschäftigen (man denke an „Making a Murderer“). In der Auftaktstaffel ging es um einen „Fall“, in dem mehr als zwei Dutzend Autos vor einer Schule mit obszönen Bildern beschmiert wurden.

Worum es in der zweiten Staffel gehen wird, wurde noch nicht enthüllt. Tope und Gregg werden beide Schüler im vorletzten Jahr an der Highschool spielen („Juniors“). Topes Ethan ist übermäßig elegant gekleidet, mit Fedora und Taschenuhr, Greggs Figur DeMarcus ist ein ausgezeichneter Basketball-Spieler.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen