„American Idol“: Steven Tyler und Randy Jackson bleiben an Bord

Zukunft von Jennifer Lopez als Jurorin ungeklärt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.06.2011, 09:03 Uhr

Steven Tyler (m.) und Randy Jackson (r.) bleiben Teil der „American Idol“-Jury. Aber wie steht es um Jennifer Lopez (l.)? – Bild: Freemantle/19 Entertainment
Steven Tyler (m.) und Randy Jackson (r.) bleiben Teil der „American Idol“-Jury. Aber wie steht es um Jennifer Lopez (l.)?

Gerade erst konnten Jennifer Lopez und Dieter Bohlen gemeinsam auf der „Wetten, dass..?“-Couch über das Dasein als Jury-Mitglied in Casting-Shows fachsimpeln. Noch steht allerdings nicht fest, ob J-Lo auch im kommenden Jahr wieder zur „American Idol“-Jury gehören wird, deren Leistung von Fans in der vergangenen Staffel teils harsch kritisiert wurde.

Momentan entwickelt Jennifer Lopez gemeinsam mit ihrem Ehemann Marc Anthony die Latino-Casting-Show „Q’Viva“. Außerdem stellte sie in Interviews klar, dass sie bezüglich eine Rückkehr zu „Idol“ noch unentschlossen sei. Nach Informationen von Entertainment Weekly werden aber zumindest ihre beiden Kollegen garantiert wieder mit an Bord sein: Musikproduzent Randy Jackson und Aerosmith-Frontmann Steven Tyler.

Tyler hatte sich im Mai bereits in einer Talkshow dementsprechend geäußert. Außerdem unterschrieb er im vergangenen Jahr einen Vertrag über mehrere „Idol“-Staffeln. Randy Jackson ist das einzige Jury-Mitglied, das von Anfang an mit dabei ist, während seine ehemaligen Kollegen Simon Cowell und Paula Abdul bereits mitten in den Dreharbeiten zu den Castings von „The X Factor“ stecken. Der US-Ableger von Cowells Show startet am 21. September auf FOX.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen