Amazon stellt „Mozart in the Jungle“ übers Wochenende gratis zur Verfügung

Komplette zwei Staffeln auch ohne Prime-Abo verfügbar

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 15.01.2016, 12:15 Uhr

„Mozart in the Jungle“ – Bild: Amazon Studios
„Mozart in the Jungle“

Am vergangenen Wochenende hat die Underdog-Serie „Mozart in the Jungle“ bei den Golden Globes abgeräumt. Die Hollywood Foreign Press Association kürte die Amazon-Eigenproduktion zur besten Comedyserie, darüber hinaus konnte Gael García Bernal den Preis als bester Comedy-Hauptdarsteller in Empfang nehmen (fernsehserien.de berichtete). Dieser Freudentaumel hat den Video-on-Demand-Dienst offenbar zu einem großzügigen Angebot hingerissen: Denn zwischen dem heutigen Freitagabend ab 21:00 Uhr bis zum Sonntag um 23:59 Uhr stehen die kompletten ersten zwei Staffeln kostenlos in Deutschland und Österreich zur Verfügung – somit können sich auch Nutzer ohne Amazon-Prime-Abo ein Bild von der Erfolgsserie machen.

Die ersten Staffel steht wahlweise in deutscher Synchronisation und in englischer Originalfassung zum Streaming bereit. Die zweite Staffel liegt vorerst nur auf Englisch vor. Die deutsche Version der neuen Folgen wird am 12. Februar bereitgestellt.

Die Serie wirft einen Blick hinter die Kulissen des modernen Geschäfts mit klassischer Musik am Beispiel eines philharmonischen Orchesters in New York City. Im Zentrum steht die New Yorker Philharmonie, die sich in einer Umbruchphase befindet. In der ersten Staffel zieht sich der langjährige, distinguierte Dirigent Thomas Pembridge (Malcolm McDowell) zurück. Zu seiner Überraschung wird vom Vorstand unter Gloria Windsor (Bernadette Peters) der sehr begabte aber gleichsam emotionale und eigenwillige Rodrigo De Souza (Gael García Bernal) als sein Nachfolger bestellt. Mit der schillernden Figur wollen die Verantwortlichen das Orchester wieder interessanter machen, da es stark auf Spendengelder angewiesen ist.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen