Amazon bestellt Serie mit Stars aus „Bridgerton“ und „Top Gun“

Regé-Jean Page und Glen Powell für neues Projekt der Russo-Brüder verpflichtet

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.09.2022, 13:23 Uhr

Regé-Jean Page (l.) und Glen Powell (r.) sollen die neue Amazon-Serie anführen – Bild: Netflix/Paramount Pictures
Regé-Jean Page (l.) und Glen Powell (r.) sollen die neue Amazon-Serie anführen

Hochkarätige Macher vor und hinter der Kamera bestimmen ein neues Projekt von Prime Video. Amazon hat grünes Licht für eine neue Serie erteilt, die von den langjährigen Marvel-Regisseuren Joe Russo und Anthony Russo („Avengers: Endgame“) entwickelt wird. Zwei der Hauptrollen sollen laut Deadline Hollywood an „Bridgerton“-Veteran Regé-Jean Page und an Glen Powell gehen, der zuletzt im Action-Erfolg „Top Gun: Maverick“ zu sehen war. Einen Arbeitstitel des Formats gibt es noch nicht, dafür eine überraschende Inspirationsquelle.

Die Serie soll nämlich zum Teil auf dem Hollywoodklassiker „Zwei Banditen“ basieren alias „Butch Cassidy and the Sundance Kid“. Die Western-Comedy mit Paul Newman und Robert Redford kam 1969 ins Kino und erzählte die Geschichte zweier legendärer Bankräuber im Wilden Westen, wobei sich ihr letzter großer Coup als Falle entpuppt. Das Format soll nun die Figurenzeichnung übernehmen, aber in einer alternativen Realität Amerikas spielen.

Regé-Jean Page war für die Russo-Brüder bereits in „The Gray Man“ zu sehen. Hier wird er nun die Rolle von Butch Cassidy verkörpern. Page ist natürlich bekannt als Simon Basset, Duke of Hastings, den er in der ersten Staffel des Netflix-Hits „Bridgerton“ spielte. Außerdem war er in „For the People“ und „Waterloo Road“ dabei.

Glen Powell wäre als Sundance Kid an Bord. Powell hinterließ zuletzt als arroganter Pilot Lt. Jake ‚Hangman‘ Seresin in „Top Gun: Maverick“ einen bleibenden Eindruck. Daneben lieh er in der animierten Serie „Jurassic World: Neue Abenteuer“ dem Paläontologen Dave seine Stimme. Eine weitere feste Rolle hatte Powell zudem in „Scream Queens“ als Bruderschafts-Präsident Chad Radwell.

Für Joe und Anthony Russo, die vier Filme des Marvel Cinematic Universe inszenierten, ist dieses neue Format nicht das einzige Projekt, das sie derzeit für Amazon verantworten. So arbeiten sie aktuell auch an dem prestigeträchtigen Spionagedrama „Citadel“ mit Richard Madden und Priyanka Chopra Jonas (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen