Aimee Garcia („Dexter“) mit weiblicher Hauptrolle in „Rush Hour“-Adaption

Jessika Van ebenfalls in Serienfassung dabei

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 08.03.2015, 11:22 Uhr

Aimee Garcia in „RoboCop“ – Bild: Studio Canal
Aimee Garcia in „RoboCop“

„Dexter“-Veteranin Aimee Garcia wird in der TV-Adaption der „Rush Hour“-Filmreihe versuchen, die beiden ungleichen Cops im Zaum zu halten. Eine weitere weibliche Hauptrolle wird Jessika Van übernehmen, wie Deadline Hollywood berichtet.

In dem Piloten für das Network CBS müssen der stoische und regeltreue Polizeibeamte Lee (Jon Foo) aus Hong Kong in Los Angeles mit dem eher unangepassten schwarzen Cop Carter vom LAPD zusammenarbeiten, der keinerlei Interesse hat, mit einem Partner zu kooperieren. Garcia spielt Carters Ex-Partnerin und jetzige Vorgesetzte Sergeant Didi Diaz, die von der Straße ins Büro gewechselt ist, als sie Mutter wurde. Aus ihrer gemeinsamen Zeit im Einsatz kennt sie Carter besser als die meisten anderen Menschen und hat keine Hemmungen, ihm die Leviten zu lesen. Garcia war in jüngster Zeit auch im Remake des Science-Fiction-Klassikers „RoboCop“ zu sehen.

Jessika Van wird hingegen Detective Lees jüngere Schwester Kim spielen, eine der wenigen weiblichen Beamtinnen des Hong Kong Police Department. Van wird demnächst auch in der neuen The CW-Mysteryserie „The Messengers“ zu sehen sein.

Bill Lawrence und Blake McCormick schreiben die Adaption von „Rush Hour“, während Jon Turteltaub den Piloten inszenieren soll. Alle drei sind auch ausführende Produzenten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen