Adele, Costello & Kid Rock – 4. Staffel „Live from the Artists Den“

zdf.kultur setzt US-Konzertreihe fort

Mario Müller – 03.05.2012, 15:25 Uhr

Adele – Bild: theartistsden.com
Adele

Bekannte Singer-Songwriter verlassen ihre Studios und die großen Bühnen, um an ungewöhnlichen Orten vor kleinem, geladenem Publikum aufzutreten – das ist die Idee hinter der dreimal für den „Emmy“ nominierten Konzert-Serie „Live from the Artists Den“. Die Künstler interpretieren dabei ihre bekanntesten Songs neu und geben eine Kostprobe ihrer aktuellen Titel.

Entwickelt wurde das Format von Produzent, Sänger und Komponist Mark Lieberman, und seit 2008 ist er damit bei der US-Senderkette APT aus Sendung.

In den USA wird gerade die fünfte Staffel produziert, und in Deutschland kommen wir in der nächsten Woche erstmals in den Genuss der vierten Staffel, digital und unverschlüsselt auf zdf.kultur. Den Auftakt macht am Montag um 17 Uhr die britische Sängerin Adele mit einem Konzert aus dem „Santa Monica Bay Woman’s Club“.

Ab Dienstag geht’s in Doppelfolgen weiter, u.a. mit Elvis Costello and the Sugarcanes in der New York Public Library, Death Cab for Cutie im Brooklyn Museum in New York und Kid Rock, der gleich an zwei Orten in Elvis Presleys Anwesen Graceland auftritt: einmal unplugged im sogenannten „Dschungel-Zimmer“ und zum anderen mit voller elektrischer Unterstützung in Elvis’ Automuseum.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen