Actionserie „Strike Back“ bekommt dritte Staffel

Sky und Cinemax geben neue Folgen in Auftrag

Mario Müller – 04.10.2012, 13:01 Uhr

Sullivan Stapleton als Damien Scott in „Strike Back“ – Bild: Cinemax
Sullivan Stapleton als Damien Scott in „Strike Back“

Die spannende Action-Serie „Strike Back“ geht 2013 in eine weitere Verlängerung. Die Dreharbeiten für die zehn neuen Folgen, bei denen es sich je nach Zählart um die dritte oder vierte Staffel handelt, werden unter anderem in Südafrika und Ungarn stattfinden.

Dabei werden die Autoren, Schauspieler und Techniker wieder von diversen Experten beaufsichtigt und begleitet, die Hinweise geben zur möglichst realitätsnahen Umsetzung der Szenen in Bezug auf militärische Aspekte und lokale Besonderheiten. Zudem werden die Schauspieler, welche ihre Stunts weitgehend selbst durchführen, von Spezialisten für Kampftaktiken und den korrekten Umgang mit Waffen trainiert.

Die Serie ist die erste Co-Produktion zwischen dem US-Sender Cinemax und der britischen Sky-Gruppe und startete mit einer sechsteiligen Mini-Staffel, die auf den Erlebnissen des britischen Ex-Soldaten und Bestsellerautors Chris Ryan basierten. Sie handelt von einer Spezialabteilung namens „Special Air Service“ (SAS) des britischen Geheimdienstes MI6, deren Aufgabe es ist, Informationen über terroristische Gruppierungen zu sammeln, diese aufzuspüren und weltweit zu bekämpfen.

Produziert wurden im Anschluss an die Miniserie „Strike Back“ (2010) bisher die Staffeln „Project Dawn“ (2011) und „Vengeance“ (2012). Da „Vengeance“ derzeit in den USA und Großbritannien erstausgestrahlt wird, geben Sky und Cinemax den Cast zur kommenden Staffel erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt, um inhaltliche Spoiler zu vermeiden. Die erste Staffel von „Strike Back“ wurde 2011 bereits auf RTL II ausgestrahlt und wird derzeit auf dem Pay-TV-Sender RTL Crime wiederholt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    toll,
    die zweite bzw. erste Staffel, also Project Dawn, war ja noch besser als die erste bzw. nullte (zur Zählung s.o. ;-) ) , da freu ich mich schon drauf :-)
    • (geb. 1978) am

      Jaaaaaaaaaa!

      weitere Meldungen