„Achtung Abzocke“: Peter Giesel meldet sich bei Kabel Eins zurück

RTL Zwei zeigt neue Folgen von „Die Schnäppchenhäuser“

Dennis Braun
Dennis Braun – 16.02.2023, 16:56 Uhr

Peter Giesel ist in „Achtung Abzocke“ regelmäßig „Betrügern auf der Spur“ – Bild: Kabel Eins/Stefan Hobmaier
Peter Giesel ist in „Achtung Abzocke“ regelmäßig „Betrügern auf der Spur“

Schon seit 2015 beschert Peter Giesel Kabel Eins mit seinem Format „Achtung Abzocke“ zumeist sehr gute Quoten. Nachdem er im vergangenen Sommer und Herbst Jagd auf Urlaubsbetrüger machte und sich als Urlaubsretter betätigte, ist er demnächst wieder „Betrügern auf der Spur“. Die neue Staffel läuft ab dem 9. März immer donnerstags um 20:15 Uhr.

Egal ob weltweit agierende Internetbetrüger, die mit Fake-Shops ihre Kunden in die Falle locken, oder vermeintliche Handwerker von nebenan, die Wucherpreise verlangen – Fallen lauern überall. Peter Giesel und sein Team wollen den Opfern helfen und versuchen, das scheinbar Unmögliche möglich zu machen, die Abzocker aufzuspüren und die Betrüger zur Rechenschaft zu ziehen. Als Produktionsfirma steht Uptown Media hinter „Achung Abzocke“.

Einen Tag zuvor kehrt bei RTL Zwei eine andere etablierte Doku-Soap zurück: „Die Schnäppchenhäuser“ begleitet ab dem 8. März mittwochs um 22:15 Uhr wieder Menschen und ihre Familien beim Erfüllen ihres großen Traums. Die eigenen vier Wände bedeuten Heimat – aber auch eine Menge Arbeit. Für alle Hobbyhandwerkerinnen und Handwerker ist etwas dabei: Es werden Häuser, Garagen und Gärten neu gebaut, umgebaut und renoviert.

Unter anderem möchte der selbstständige Tischler Oli eine Wohnung für seine Tochter ausbauen. Sie soll ihre eigenen vier Wände bekommen, doch Oli ist auf die Hilfe seiner Freunde angewiesen und stellt kleinere Baustellen nicht unbedingt im Zeitplan fertig. Wie lange muss Tochter Lilly noch auf ihr eigenes Reich warten? André und seiner Familie hingegen wurden von der Flut im Sommer 2021 getroffen. Das Haus seiner Oma im Ahrtal ist seitdem unbewohnbar. Nachdem die Familie die 86-jährige Großmutter bei sich aufgenommen hat, will André das Haus in Kreuzberg renovieren. Hier wird deutlich, welche Ausmaße die Flutkatastrophe hinterlassen hat. Zwar ist nur das Erdgeschoss beschädigt, doch haben alle Helferinnen und Helfer große Arbeit vor sich und mit feuchten Wänden zu kämpfen. Andrés großer Traum: Dass seine Oma an Weihnachten wieder in ihrem Haus sein kann.

Produziert wurden die neuen Folgen einmal mehr von Imago TV. Im Anschluss um 23:15 Uhr sind darüber hinaus Wiederholungen aus vorherigen Staffeln des Formats zu sehen, das bereits am Wochenende großflächig im Programm vertreten ist.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen