„3%“: Netflix’ brasilianische Dystopie geht Ende April weiter

Geht es nach dem Auswahlverfahren in eine bessere Zukunft?

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 19.03.2018, 17:02 Uhr

"3%": Netflix' brasilianische Dystopie geht Ende April weiter – Geht es nach dem Auswahlverfahren in eine bessere Zukunft? – Bild: Netflix

Bei Fans guter Serienunterhaltung konnte die von Netflix in Brasilien beauftragte düstere Zukunftsvision „3 %“ punkten (fernsehserien.de berichtete). Die Auftaktstaffel zeigte den Auswahlprozess für Menschen, die aus der allgemeinen Armut der Zukunft ins „gelobte Land“ ihrer Zeit kommen wollen (the offshore), wo es Nahrungsmittel und medizinische Möglichkeiten im Überfluss gibt. Dorthin erhalten aber nur die namensgebenden 3 Prozent Zutritt, die durch einen rigorosen Auswahlprozess aus den Bewerbern ausgefiltert werden – jeder erhält nur einmal die Chance zum Verfahren, was die Testteilnehmer in der Auftaktstaffel in Grenzbereiche menschlichen Verhaltens geführt hatte. Netflix hat nun den 27. April als Termin zur weltweiten Veröffentlichung der zweiten Staffel verkündet, ein neuer Trailer gewährt Einblicke.

Hierzulande wird die Serie von Netflix allerdings nicht in deutscher Synchronfassung angeboten, sondern nur mit Untertiteln (wahlweise zur portugiesischen, spanischen oder englischen Sprachfassung).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wird es eigentlich in Zukunft eine deutsche Synchronfassung geben?

    weitere Meldungen