Staffel 8, Folge 6

  • 50. Kulinarische Europareise

    Staffel 8, Folge 6 (30 Min.)
    Die Genussreise der Meisterküche durch NRW, Deutschland und Europa geht weiter! Yvonne Willicks präsentiert wieder kulinarische Highlights – diesmal aus verschiedenen Ländern. Die Balearen-Insel Mallorca lockt die WDR-Kultköche Martina Meuth und Bernd „Moritz“ Neuner-Duttenhofer an. Viele leckere Rezepte haben die beiden von dort mitgebracht. Eins davon stellen sie in der Meisterküche vor: Mit Hackfleisch gefüllte Auberginen auf Mallorquinische Art. Eine wunderbar deftige Mahlzeit aus dem Ofen. Spitzenkoch Björn Freitag besucht die nördliche Region Frankreichs und besucht dort eines der urigen, traditionellen Wirtshäuser. Le Welch heißt der deftige
    Käse-Bier-Snack, den er mit dem Küchenchef zubereitet.
    Wenig Zutaten, aber wahnsinnig lecker! Dann geht’s in die Türkei. Die deutsch-türkische Food-Bloggerin Orkide Tançgil zeigt Björn, wie man dort Kuzu Mutancana zubereitet – das ist ein deftig-süßer Lammeintopf mit Gemüse und Trockenfrüchten. Dazu präsentiert Bartender Nic Shanker die passenden Drinks zur Europa-Rundreise. Er mixt gemeinsam mit Yvonne einen Cocktail mit einem typisch mallorquinischen Kräuterlikör und nennt ihn Hierbas Espumosa. Prickelnd und erfrischend! Der alkoholfreie Drink Turkish Delight kommt cremig und in schönstem Pink daher und ersetzt das Dessert. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.04.2023WDRDeutsche Online-PremiereFr 14.04.2023ARD Mediathek

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 15.04.2023
17:15–17:45
17:15–
NEU
Füge Meisterküche kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Meisterküche und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meisterküche online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…