Staffel 7, Folge 2

  • 40. Snackfood – für die Gäste nur das Beste

    Staffel 7, Folge 2 (30 Min.)
    Bei den WDR-Kultköchen Martina Meuth und Bernd „Moritz“ Neuner-Duttenhofer ist klar: Speis und Trank sind die Grundlagen einer guten Feier. Kosten muss das nicht viel, Hauptsache es schmeckt. Und da kann man sich bei Martina und Moritz sicher sein – zum Beispiel, wenn sie Kölsche Blutwurst in der Kartoffelrosette zubereiten.
    Seine russischen Wurzeln haben großen Einfluss auf die Küche von Sternekoch Alexander Wulf. Seine Gäste verwöhnt er gerne mit einem rustikalen Snack: Dem Russian Hotdog. Ein würzig marinierter Schweinefleisch-Fleischspieß wird dabei im Brot serviert. Dazu passt Rote Bete und seine hausgemachte Adschika, eine Crème mit
    eingelegten Tomaten und Knoblauch.
    Björn Freitag weiß, was bei Partys gern um Mitternacht von den Gästen gewünscht wird: eine kräftige Gulaschsuppe, die die Lebensgeister weckt. Natürlich schmeckt sie auch mittags oder früh am Abend – und dazu passt ein Landbrot, bestrichen mit einer scharfen Mascarponecrème.
    Und das Heimathäppchen-Team wagt sich an eine Bergische Spezialität namens Mengpüffert – einem saftige Kartoffelbrot. Als Fingerfood-Variante fürs Partybuffet zaubern die drei Food-Expertinnen Anja Tanas, Claudia Lodorf und Johanna Schnüpke daraus Mengpüffert-Cupcakes mit einem Kräuter-Knoblauch-Topping. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.11.2021WDR

Cast & Crew

Sendetermine

So 19.06.2022
08:45–09:15
08:45–
Sa 18.06.2022
18:15–18:45
18:15–
So 21.11.2021
07:10–07:40
07:10–
Sa 20.11.2021
17:15–17:45
17:15–
NEU
Füge Meisterküche kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Meisterküche und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Meisterküche online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…