Staffel 2, Folge 4

  • 8. Lars vs. Christine

    Staffel 2, Folge 4
    Berufskraftfahrer Lars lebt mit seiner Lebensgefährtin Christa und den beiden Hunden „Avanti“ und „Napoleon“ in Weeze. Vor allem Miniatur-Bullterrier „Avanti“ ist für Lars der totale Kinderersatz. Zur sportlichen Betätigung trainieren die beiden regelmäßig auf einem Hundesportplatz. Zuckerbrot und Peitsche – das ist Lars Erziehungsmaxime. Dabei nimmt er in Kauf, dass ihm sein vierbeiniger Liebling mitunter auf der Nase herumtanzt. Zu einer verantwortungsvollen Hundehaltung gehört für Lars aber auch: regelmäßiges Impfen und die Kastration. Ganz anders bei Christine und ihrem Hovawart
    ‚Canis‘.
    Der Rüde ist nicht kastriert, da Christa überzeugt ist, dass das ein unnötiger Eingriff sei. Auch dem Thema Impfen steht die Hebamme äußerst skeptisch gegenüber. Für Christine ist eine konsequente Erziehung in der Hundehaltung das A und O. Die Hundenärrin erzieht nach der Lind-Art-Methode, bei der sich Frauchen und Hund spielerisch auf Augenhöhe begegnen. Und wenn’s ums Futter geht, hat „Canis“ sogar seine eigene Tiefkühltruhe. Gutmütiger Kampfhund-Papa trifft rigorose Hundeversteherin – zwei völlig verschiedene Hundeerziehungsstile prallen aufeinander. Aber wer macht es besser? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.05.2017VOX

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 27.05.2017
19:10–20:15
19:10–
NEU
Füge Mein Hund, dein Hund kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Hund, dein Hund und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Hund, dein Hund online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…