Folge 11

  • 11. Frederick Forsyth

    Folge 11
    In „lesenwert sachbuch“ ist dieses Mal der weltberühmte Thrillerautor Frederick Forsyth mit seiner Autobiografie bei Walter Janson zu Gast. „Outsider. Die Autobiografie“ (C. Bertelsmann 2015) „Ein Autor sollte immer auf Distanz bleiben, wie ein Vogel auf dem Geländer, beobachten, aufschreiben, nachforschen, kommentieren. Kurz gesagt ein Außenseiter bleiben“, so Frederick Forsyth, der folglich seine Biografie „Outsider“ nennt. In seiner Biographie erzählt er aus seiner Kindheit während des Zweiten Weltkriegs und von seinen ersten Reisen als Jugendlicher nach Deutschland, Frankreich und Spanien. Im Alter von 19 Jahren verpflichtet er sich für die
    Royal Air Force und ist damals jüngster Jet-Pilot von Großbritannien.
    Später sammelt er erste Erfahrungen als Auslandskorrespondent in Paris und Ost-Berlin ehe er aus Afrika und dem Nahen Osten berichtet. Und wie er erstmals in seiner Autobiografie zugibt, arbeitet er zur damaligen Zeit gelegentlich auch für den britischen Geheimdienst. All diese Erfahrungen spiegeln sich auch in seinen Büchern wider. Seine Karriere als Autor beginnt mit einem Paukenschlag: „Der Schakal“. Viele seiner Politromane werden Bestseller und so wie „Die Akte Odessa“ verfilmt. Frederick Forsyth führt ein abenteuerliches Leben – spannend wie ein Thriller. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.04.2016SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

So 10.04.2016
10:05–10:35
10:05–
So 10.04.2016
08:45–09:15
08:45–
Do 07.04.2016
23:15–23:45
23:15–
NEU
Füge lesenswert sachbuch kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu lesenswert sachbuch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn lesenswert sachbuch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…