Folge 1

  • 1. Utz Claassen

    Folge 1
    Literatursendungen gibt es viele, aber keine, die sich ganz dem Sachbuch widmet, außer „lesenwert sachbuch“ mit Walter Janson. Am 13. Februar stellt er wieder seine Favoriten vor. Zu Gast ist dieses Mal der Topmanager und Unternehmer Utz Claassen mit seinem neuesten Buch: „Unbequem. Konsequent erfolgreicher als andere.“ Utz Claassen zählt zu den erfolgreichsten und gleichzeitig zu den streitbarsten Managern in Deutschland. Jahrelang war er Vorstandsvorsitzender bei EnBW, Energie Baden-Württemberg, einem der größten Stromversorgungsunternehmen in Deutschland und Europa. Seit zwei Jahrzehnten arbeitet er als Top-Manager in internationalen Großkonzernen und Unternehmen. Seine Erfahrung: Man muss zu seinen Maximen auch gegen äußeren
    Widerstand stehen, man muss etwas riskieren, querdenken und man muss diszipliniert sein, um seine Ziele konsequent zu erreichen.
    In seinem neuesten Buch „Unbequem“ gibt Utz Claassen Einblick in die Handlungsmaximen, die sein Leben und seine Karriere geprägt haben, und zeigt, warum man keineswegs Everybody’s Darling sein muss, um zu den Erfolgreichen zu gehören. Utz Claassen ist Topmanager, Unternehmensberater, Unternehmer, Wissenschaftler, Publizist und Buchautor. Er ist der einzige Manager seiner Generation, dem drei große Unternehmenssanierungen gelungen sind. Er war Deutschlands erster „Wissensmanager des Jahres“. Bisher erschienen ist von ihm „Mut zur Wahrheit“, „Wir Geisterfahrer“ und der Kriminalroman „Atomblut“. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.02.2014SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 30.07.2014
16:00–16:30
16:00–
Di 29.07.2014
19:30–20:00
19:30–
So 16.02.2014
10:15–10:45
10:15–
Do 13.02.2014
23:45–00:15
23:45–
NEU
Füge lesenswert sachbuch kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu lesenswert sachbuch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn lesenswert sachbuch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…