1739 Folgen erfasst

  • Neuseeland – so leben wir: Pferde, Wind und Freiheit

    Über vier Jahre lang hat ein Team Peter Karena und seine Familie mit der Kamera begleitet. Als Kind wurde er von einer neuseeländischen Maori-Familie adoptiert und wuchs als weißer Maori auf. Er ist Pferdeflüsterer, Philosoph, Jäger, Baumeister, Ehemann und Vater. Er reitet wie ein Gott, sieht aus wie ein Hollywoodschauspieler und lebt nach seinen eigenen Vorstellungen und Werten, die in der modernen Welt oft keinen Platz mehr haben. Mit seinem Adoptivvater hat er sich überworfen. Peters Frau Colleen Karena, ihr Maori Name lautet Ngati Maniapoto, ist Mittelpunkt der Familie und Bewahrerin der Maori-Tradition.
    Für sie ist die Familie der Mittelpunkt des Universums und Muttersein der wichtigste Job auf der Erde. Der Film zeigt das Leben der Karena-Familie. Beide sind erst Anfang 30 und haben sechs Kinder und 50 Pferde. Wir folgen ihnen in die Ruahine Berge und an ihr geheimes Camp am Strand. In diesen abgelegenen Gegenden lernen wir
    die Familie kennen, ihre besondere Verbundenheit mit der Natur und die außerordentlichen Überlebensfähigkeiten und die Innigkeit, mit der sie miteinander und mit ihren Tieren umgehen. Der Streit zwischen Peter Karena und seinem Vater eskaliert, die Pferde werden gestohlen und das Haus niedergebrannt.
    Nun obdachlos, führt Peter seine Familie in ein neues Leben die Karenas überwinden alle Hindernisse und sehen immer noch jeden Tag den Zauber des Lebens. Nirgendwo sieht man das besser als bei den Kindern. Ungestüm und furchtlos ist ihnen kein Risiko zu groß. Wer einmal die siebenjährige Aurora einen riesengroßen Hengst ohne Sattel und Zaumzeug reiten sieht, bekommt eine ganz andere Vorstellung wozu Kinder fähig sind. In „Neuseeland – so leben wir“ zeigen die Karenas, wie sie dank ihrer Überzeugungen und trotz diverser Schicksalsschläge und ihrer Armut ein zufriedenes und glückliches Leben führen können. (Text: NDR)

Sendetermine

Do 11.04.2013
21:00–21:45
21:00–
Mo 15.10.2012
01:20–02:05
01:20–
So 14.10.2012
20:15–21:00
20:15–
Do 31.05.2012
20:15–21:00
20:15–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Länder – Menschen – Abenteuer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Länder – Menschen – Abenteuer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Länder – Menschen – Abenteuer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…