Folge 83

  • Folge 83

    30 Min.
    Kunst und Shoah – Gerhard Richters Gemälde-Zyklus „Birkenau“ im Museum Frieder Burda – Die Auseinandersetzung mit dem Nationalsozialismus ist eines der zentralen Themen von Gerhard Richter. Im Museum Frieder Burda ist jetzt sein vierteiliges, abstraktes Werk „Birkenau“ zu sehen. „Arminio“ bei den Karlsruher Händel-Festspielen – Countertenor Max Emanuel Cencic – Eine Begegnung mit Countertenor Max Emanuel Cencic. Bei den Karlsruher Händel-Festspielen singt der 39-Jährige die Titelrolle in der Oper „Arminio“. Gleichzeitig feiert er sein Regiedebüt. Schwarzwald-Transsilvanien-Story – Der Baden-Badener Gitarrist Sebastian Dracu – Für seinen Song „Alive“ wurde der
    Baden-Badener Sebastian Dracu im Dezember zum besten Gitarristen Deutschlands 2015 gekürt.
    Porträt des vielversprechenden Newcomers. Ausgedichtet – Dada-Urenkelin Nora Gomringer setzt fort, was vor 100 Jahren in Zürich begann: Wir feiern 100 Jahre Dada und wollen wissen, was heute noch alles Dada ist und ohne Dada nicht so wäre wie es ist. Eine Urenkelin ist Nora Gomringer aus Neunkirchen an der Saar. Ein Porträt. Kritisch beleuchtet – Die andere Seite des Terrors im Fokus des britischen Fotografen Edmund Clark: Der preisgekrönte Fotograf Edmund Clark dokumentiert, welche Folgen der Kampf gegen den Terrorismus seit 9/​11 hat. Ausstellung im Mannheimer Museum „ZEPHYR – Raum für Fotografie“. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.2016SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

So 14.02.2016
09:15–09:45
09:15–
Do 11.02.2016
22:45–23:15
22:45–
NEU
Füge Kunscht! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kunscht! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kunscht! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…