Folge 52

  • Folge 52

    30 Min.
    Wenn Helge Schneider einen Kinofilm dreht – „Mülheim Texas“: „Jetzt wollen wir mal die intimen Fragen beantworten …“ In dem Porträt erzählt Helge Schneider vieles über sich, aber längst nicht alles. Denn „Geheimnisse sind wichtig“, wie er sagt …
    Eine Ausstellung am Bodensee huldigt der uralten Frucht – Mythos Apfel: Jetzt blühen sie wieder, die Apfelbäume rings um uns herum. Das Stadtmuseum Radolfzell hat die passende Ausstellung dazu: „Der Apfel. Das Obst vom Bodensee“ beleuchtet die beliebte Frucht auch kulturell.
    Zum Tod des Literaturnobelpreisträgers Günter Grass – „Wortgewaltig und unbequem“: Günter
    Grass zählte zu den bedeutendsten Schriftstellern der Gegenwart. Sein 1959 erschienener Roman „Die Blechtrommel“ wurde ein Welterfolg. Im Jahr 1999 erhielt er den Nobelpreis für Literatur.
    Zwischen den Welten – Die deutsch-türkische Künstlerin Selma Alaçam: Der Zusammenprall von westlicher Moderne und islamischer Tradition ist das große Thema der Karlsruher Künstlerin Selma Alaçam. Ein Porträt.
    Oper statt Elektrotechnik – Die erstaunliche Karriere des Baritons Markus Eiche: Von Haus aus ist er Diplomingenieur, doch seine zweite Leidenschaft, der Gesang, hat schließlich das Rennen gemacht. Heute ist Markus Eiche ein gefragter Bariton. Ein Porträt. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.04.2015SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

So 19.04.2015
09:15–09:45
09:15–
Do 16.04.2015
22:45–23:15
22:45–
NEU
Füge Kunscht! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kunscht! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kunscht! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…