Folge 44

  • Folge 44

    30 Min.
    Abenteuer Auto – Vom Mythos Freiheit zur autonomen Fahrgastzelle: Die Zukunft des autonomen Fahrens hat – zumindest im Probelauf – begonnen. An der Hochschule Pforzheim beschäftigt sich der Studiengang „Transportation Design“ mit den Autos von morgen.
    SWR-Koproduktion auf der Berlinale – „Elser – Er hätte die Welt verändert“: Wenn die Stars auf dem roten Teppich frieren, der Kampf um die Bären startet und tolle Filme gezeigt werden, dann ist Berlinale-Zeit! Der Südwesten ist mit der SWR-Koproduktion „ELSER“ dabei.
    Paul Gauguin: Fondation Beyeler ab 8.2. – Der Traum vom Paradies: Mit leuchtenden Farben und elementaren Formen
    revolutionierte Paul Gauguin die Malerei. Die Fondation Beyeler präsentiert das Werk des französischen Künstlers in einer großen Retrospektive.
    Nicht-Sänger gesucht – Ein ungewöhnliches Chorprojekt in Stuttgart: Wer schon immer mal im Chor singen wollte und denkt, er kann nicht singen, hat jetzt die Chance: Die Sängerin und Musikpädagogin Jeschi Paul zeigt Nicht-Sängern, dass es doch geht.
    Umdrehen erwünscht – Der „doppelte Kirchner“ in der Kunsthalle Mannheim: Aus finanzieller Not bemalte Ernst Ludwig Kirchner viele seiner Gemälde auch auf der Rückseite. Die Kunsthalle Mannheim rückt die „Rückseitenbilder“ in den Fokus einer Ausstellung. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.02.2015SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

So 08.02.2015
09:15–09:45
09:15–
Do 05.02.2015
22:45–23:15
22:45–
NEU
Füge Kunscht! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kunscht! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kunscht! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…