Folge 40

  • Folge 40

    30 Min.
    Triumph und Tragödie – Kinofilm über die legendäre Ski-Abfahrt am Hahnenkamm: Die Streif gilt als schwierigste Ski-Abfahrt der Welt, sie ist berühmt und legendär. Seit 75 Jahren werden beim Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel Triumphe gefeiert und Tragödien durchlitten. Zum Jubiläum wirft ein Kinofilm einen spannenden Blick hinter die Kulissen.
    Mythos und Untergang – Große Titanic-Ausstellung in Speyer: Frauen und Kinder zuerst, schallte der Ruf, nach dem die Titanic leckgeschlagen war. Doch die 63-jährige Ida Straus entschied sich, bei ihrem Mann Isidor zu bleiben und nicht ins
    Rettungsboot zu steigen. Das bedeutete den sicheren Tod für das Ehepaar aus der Pfalz …
    Cyborg und Avatar – Wegweisende Kunst zwischen Mensch und Technik im ZKM: Mit ihren 73 Jahren entspricht Lynn Hershman Leeson nicht unbedingt dem, was man gemeinhin unter einem „Digital Native“ versteht. Und doch ist sie ein Kind des Internets, sagt über sich selbst: „Ich bin ein Cyborg (Robotermensch).“ Sie ist ihrer Zeit so weit voraus, dass viele ihre Bedeutung erst jetzt erkennen. Das Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe widmet ihr eine Retrospektive. Endlich. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.01.2015SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

So 11.01.2015
08:45–09:15
08:45–
Do 08.01.2015
22:45–23:15
22:45–
NEU
Füge Kunscht! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kunscht! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kunscht! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…