Folge 32

  • Folge 32

    30 Min.
    Schönheit und Zerstörung – Wim Wenders würdigt den Fotografen Sebastião Salgado: Er hat den harten Alltag der brasilianischen Goldminenarbeiter ebenso festgehalten, wie den Völkermord in Ruanda und den verzweifelten Versuch kanadischer Feuerwehrmänner, die brennenden Ölquellen in Kuweit zu löschen.
    Das Beste kommt zum Schluss – Peter Kraus auf Abschiedstournee: Er steht seit einem halben Jahrhundert auf der Bühne, wurde als deutscher Elvis Presley gefeiert und war auch als Schauspieler überaus erfolgreich. Peter Kraus zählt zu den Urgesteinen der deutschen Unterhaltung. Jetzt verabschiedet sich der 75-jährige von der Bühne. Unter dem Motto „Das Beste kommt zum Schluss“ geht er auf große Deutschland-Tournee. Station macht Peter Kraus auch im Südwesten. Unter anderem gastiert er am 5.11. in Baden-Baden, am 11. und 12. November in Stuttgart und am 13.11. in Freiburg. Wir haben ihn in München getroffen.
    Zwischen Timbuktu und Paris – Die Französischen Filmtage Tübingen und Stuttgart: Mit rund 50 Filmen aus drei Kontinenten präsentieren die Französischen Filmtage in Tübingen und Stuttgart auch in diesem Jahr wieder
    die ganz Bandbreite des frankophonen Films.
    Cello satt – Rutesheim, Treffpunkt für Cellisten aus aller Welt: Mehr Cello geht nicht. In Rutesheim sitzen schon mal bis zu 120 Cellisten gleichzeitig auf der Bühne. Eine Woche lang findet in der kleinen Stadt bei Leonberg die Cello Akademie statt. Bei dem Festival in familiärer Atmosphäre treffen Studenten und Profis aus aller Welt mittlerweile zum sechsten Mal aufeinander. Es gibt Meisterkurse und breitgefächerte Konzerte mit Klassik, Jazz und allem Möglichen dazwischen. Eine Reportage.
    Der digitale Friedhof – Grabsteine mit Internetcode werden immer beliebter: Bislang kennt man sie von Bahntickets und Werbebroschüren, jetzt findet man die sogenannten QR-Codes auch vermehrt auf Grabsteinen. Per Scanner-App werden die aus schwarzen und weißen Punkten bestehenden Quadrate eingelesen und schon gelangt man zur Biografie der Verstorbenen. Damit ist eine neue Form der Begräbniskultur entstanden, ein virtueller Ort der Trauer für die „Generation Smartphone“. Zu Besuch bei Andreas Rosenkranz in Köln. Der Steinmetzmeister und Bildhauer ist der Erste, der QR-Codes in Grabsteine integriert hat. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.10.2014SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

So 02.11.2014
08:45–09:15
08:45–
Do 30.10.2014
22:45–23:15
22:45–
NEU
Füge Kunscht! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kunscht! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kunscht! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…