Folge 105

  • Folge 105

    30 Min.
    Zwischen Verführung und Kunst
    Der Pin-up Fotograf Peter Gowland Schöne Frauen waren seine Welt. Der Amerikaner Peter Gowland (1916–2010) war ein Meister der Pin-Up-Fotografie. Das ZEPHYR – Raum für Fotografie in Mannheim widmet ihm eine große Schau mit rund 180 Werken. Zwei große Ausstellungen erzählen eine Flussbiografie Mythos Rhein Von 150 Millionen alten Fossilien bis hin zu Objekten der Gegenwart reicht die Auswahl der Exponate. In gleich zwei Bonner Ausstellungen geht es um die kulturgeschichtliche Bedeutung des
    Rheins.Unsichtbare Räume Francis Bacon in der Staatsgalerie Stuttgart Er hat nie eine Kunsthochschule von innen gesehen.
    Dennoch zählt Francis Bacon (1909–1992) zu den bedeutendsten Malern des 20. Jahrhunderts. Die Staatsgalerie Stuttgart widmet ihm eine große Schau. Ein Kinofilm über Nachhaltigkeit „Kommen Rührgeräte in den Himmel?“ „Kommen Rührgeräte in den Himmel?“ Allein schon der Titel macht neugierig auf Reinhard Günzlers Dokumentarfilm über Nachhaltigkeit, Umweltzerstörung, Konsumwahn und Plastikmüll … (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2016SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

So 09.10.2016
09:15–09:45
09:15–
Do 06.10.2016
22:45–23:15
22:45–
NEU
Füge Kunscht! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kunscht! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kunscht! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…