Folge 3

  • 3. Kinder auf dem Berg

    Folge 3 (30 Min.)
    Auf über 1.600 Meter Höhe liegt das einzige Ski-Gymnasium Deutschlands. Oberhalb von Berchtesgaden, in der St. Christopherus Schule, haben schon Olympiasieger, Weltmeister und deutsche Meister die Schulbank gedrückt. Aber, eben nicht nur die. Egal ob Biathleten, Alpin-Skifahrer, Langläufer, Skispringer, Rodler oder Eisläufer, sie alle trainieren hier, gehen zur Schule und die meisten leben auch hier oben, denn die Schule ist auch ein
    Internat. Und viele der Kinder eint ein Traum: Einmal da stehen, wo Maria Höfl-Riesch stand oder der Rodler Felix Loch, der Skispringer Michael Uhrmann oder Evi Sachenbacher – ganz oben eben. Das bedeutet aber auch den doppelten Stress. Die Kinder stehen unter Druck: schulisch und sportlich, das Ganze dann noch weg von zu Hause. Nicht immer leicht und doch auch eine Kindheit in Bayern. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.10.2014Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Do 16.10.2014
15:00–15:30
15:00–
Mi 15.10.2014
17:00–17:30
17:00–
NEU
Füge Kindheit in Bayern kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kindheit in Bayern und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kindheit in Bayern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…