2018, Folge 7–12

  • Folge 7
    Diesmal sind mit dabei u. a.:
    Rick Kavanian – mit großer Improvisationslust sorgt er spitzbübisch für Humor-Höhepunkte.
    Willi Astor – der König der Kalauer aus dem Hasenbergl dekonstruiert und kombiniert Sprachfetzen, bis es weh tut.
    Bernd Regenauerer – kennt alle Facetten fränkischer Lebensformen. Er nimmt sie aufs Korn t und setzt sie in absurdesten Zusammenhänge mit dem Weltgeschehen. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.01.2018BR Fernsehen
  • Folge 8
    Als Gäste diesmal unter anderen mit dabei: Christian Springer – der Bayer ist ein routinierter Beobachter der Gesellschaft und glänzender Politanalyst mit einem untrüglichen Gespür für Pointen. Lisa Fitz beleuchtet die Lage der Nation kritisch aus ihrer ureigenen Perspektive und begeistert mit viel Witz, Ironie, Biss und viel Charisma. Florian Schröder lästert mit subtiler Schonungslosigkeit über die kleinen und großen Tücken des Alltags. Philipp Weber gibt eine heitere Gebrauchsanweisung für den freien Willen – frei nach Immanuel Kant: „Habe den Mut dich deines Zwerchfells zu bedienen!“ Mäc Härder, der Superfranke nimmt augenzwinkernd und selbstironisch seine fränkischen Mitbürger ins Visier. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.03.2018BR Fernsehen
  • Folge 9
    Aktuell, bayerisch, politisch – „Kabarett in Franken“ bietet Unterhaltung vom Feinsten. Dafür sorgt Moderator Ingo Appelt mit seinen Gästen. Diesmal sind u. a. mit dabei: Django Asül, Thomas Reis, Lizzy Aumeier, Maxi Gstettenbauer, Özcan Cosar. Politik, Promis und Palaver werden in „Kabarett aus Franken“ amüsant und witzig durch die Mangel gedreht. Moderator Ingo Appelt, Garant für hochkarätiges Kabarett, hat als Gäste u. a. eingeladen: Django Asül – er präsentiert eine Ansammlung von politischen Streifschüssen, einen irren Mix aus Satire und Volkstheater.
    Thomas Reis – er pointiert, entlarvend, aber vor allem mit allerhöchstem Unterhaltungsfaktor. Lizzy Aumeier – sie ist mit ihrer Bühnen-Präsenz kombiniert mit offenherzigem, selbstironischem Witz eine Ausnahmeerscheinung unter den deutschen Komikerinnen. Maxi Gstettenbauer – der kellergebräunte „Comedy-Nerd“ ist stets ein scharfer Beobachter des Alltags, bissig und zum Schreien komisch. Özcan Cosar – er reflektiert facettenreich, pointiert und mit bitterbösem Sprachwitz seinen eigenen beruflichen Werdegang vom Barmixer über Zahnarzthelfer bis hin zum Kabarettisten. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.05.2018BR Fernsehen
  • Folge 10
    Ingo Appelt lädt ein zu einem hintersinnigen, pfiffig-pikanten Kabarett-Abend mit Spitzen-Kabarettisten. Seine Gäste sind diesmal: Stephan Bauer, Sebastian Reich mit Nilpferddame Amanda, Angelika Niedetzky, Michl Müller und Wolfgang Trepper. Rabenschwarzer Humor, blitzschnelle Wortattacken und gewollt provokante Bosheiten sind garantiert beim Quotenhit „Kabarett aus Franken“, wenn Ingo Appelt aufmischt. Diesmal mit dabei: Stephan Bauer ist nach trostlosen Single-Jahren endlich wieder unter der Haube. Schonungslos und treffsicher sinniert er über die Minderwertigkeitskomplexe des Mannes mit einer jüngeren Partnerin. Ein witziger, ironischer Rundumschlag über Mann und Frau.
    Sebastian Reich feuert mit Nilpferddame Amanda zusammen wieder witzige Wortfetzereien ab und nimmt damit einen Frontalangriff auf das Lachzentrum der Zuschauer vor. Angelika Niedetzky, die Powerfrau aus Wien, sorgt mit präzisem Sprachwitz, schlitzohriger Boshaftigkeit und pointierter Provokation für beste Unterhaltung. Michl Müller nimmt scharfsinnig Aktuelles aus Politik oder Gesellschaft aufs Korn, er spricht alles an, Tabus gibt es für ihn nicht. Und das alles, wie gewohnt, zum Brüllen komisch. Wolfgang Trepper fegt wie ein Wirbelsturm über das Publikum hinweg mit jeder Menge Lachsalven, Pointengewitter und der humoristischen Abrissbirne im Gepäck. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.09.2018BR Fernsehen
  • Folge 11
    Eine rasante Achterbahnfahrt durch die aktuellen politischen und gesellschaftlichen Schlagzeilen mit Ingo Appelt und seinen Gästen Hajo Heist, Rolf Miller, Chin Meyer und Sissy Perlinger. Für reichlich politischen Zündstoff, freche, verschmitzte Gags und pfiffige Rededuelle sorgen in der erfrischend respektlosen und erfolgreichen Kabarett-Show neben Ingo Appelt seine Gäste: Hajo Heist, der wunderbar cholerische Kommentator der „heute-show“. Ein kleiner Mann mit großer Fan-Gemeinde, der es schafft, sich über „Miss-Stände“ wortgewaltig und in Rage zu reden. Rolf Miller, der Meister der unvollendeten Sätze, erklärt im Kleinen die große Welt.
    Dabei ist er bei aller Komik in entwaffnender Schlichtheit politisch und sorgt spitzbübisch für Humor-Höhepunkte. Chin Meyer, Satiriker und kabarettistischer Finanzexperte, bohrt mit intelligentem Witz und sprühendem Humor tiefe Wunden in so manches aufgeblähte Finanzsystem und lässt auf unterhaltsame Weise auch gleich einige politische Kartenhäuser samt ihrer Worthülsen-lastigen Bewohner einstürzen. Sissy Perlinger, Power-Woman, die mit selbstironischem Witz und großartiger Bühnenpräsenz begeistert und immer mal wieder mit schrägen Pointen mit den Männern „abrechnet“ … (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.10.2018BR Fernsehen
  • Folge 12
    Rabenschwarzer Humor, blitzschnelle Wortattacken und gewollt provokante Bosheiten sind der Qualitätsstempel beim Quotenhit „Kabarett aus Franken“, wenn Ingo Appelt aufmischt. Diesmal mit dabei: Michl Müller, der Dreggsagg aus der Rhön, demaskiert mit subtiler Schonungslosigkeit und immer mit einem Augenzwinkern die kleinen und großen Tücken des Alltags. Luise Kinseher, bekannt als Mama Bavaria vom Nockherberg, ist sich sicher: Wer mit Bayern klarkommt, der kann auch Europa! Und Heimat ist für sie da, wo es besonders weh tut. Alfons, der Deutschen liebster Franzose mit Kultstatus, leuchtet wie kein anderer urkomisch tief die schlammigen Winkel des Volksempfindens aus. Herr Schröder, der ehemalige Deutschlehrer Johannes Schröder, spielt mit den Pauker-Klischees mit schalkhafter Erzählfreude. Helmut A. Binser, das bayerische Original aus der Oberpfalz, gibt allerlei skurrile Geschichten sowie herrlich absurde Lieder zum Besten. Immer lebenslustig, humorvoll und zünftig. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.11.2018BR Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kabarett aus Franken online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…