Ich und die Anderen
D 2021
  • Drama
  • Dramedy
  • Miniserie
Deutsche TV-PremiereSky Atlantic
Füge Ich und die Anderen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ich und die Anderen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Was passiert, wenn sich die anderen plötzlich so verhalten, wie wir uns das wünschen? Was passiert mit dem „Ich“, wenn sich dadurch das Verhältnis zu seiner Umwelt ständig aufs Neue verändert, sich immer wieder neue Konstellationen mit „den anderen“ ergeben, die unweigerlich eskalieren? In sechs Folgen wird die Geschichte einer Figur erzählt, die mit sich und der Welt hadert und in jeder Folge die Karten neu mischen darf. „Ich und die anderen“ wird als Diskursserie beschrieben, die gleichermaßen witzig und tragisch sein soll. Sky geht sogar so weit und spricht von einem Genre, das es so noch nicht gibt. „Ein neues Narrativ im Dschungel der Serienvielfalt. Ein surrealer Trip durch die Mienenfelder Identität und Ego.“ (Text: GR)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: © [2020] Superfilm/Pertramer/Sky
„Ich und die Anderen“: Sky-Miniserie mit Tom Schilling als überambitioniertes Gesamtkunstwerk
David Schalko gilt seit einigen Jahren als innovativster und furchtlosester Serienmacher Österreichs. Mit seinen bisherigen Miniserien "Braunschlag", "Altes Geld" und "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" testete er wiederholt aus, was im Rahmen des ORF-Fernsehprogramms möglich ist. Deutsche Kritiker bewunderten dabei den Mut des öffentlich-rechtlichen Nachbarsenders, solche ebenso frechen wie stilistisch herausragenden Formate am Hauptabend im ersten Programm zu zeigen. Jetzt hat Schalko …

Ich und die Anderen – Community

  • (geb. 1968) am

    Völlig durchgeknallt, die besten SFX, die ich in einer deutschen Serie bisher gesehen habe und insgesamt sehr sehr hochwertig produziert. Und wer "Zoey's Extraordinary Playlist" vermisst, wird sich über eine der Folgen ganz besonders freuen.

Ich und die Anderen – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ich und die Anderen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…