Staffel 2, Folge 1–3

Staffel 2 von „Horrorflüge“ startete am 13.03.2019 bei WELT.
  • Staffel 2, Folge 1
    Auf seiner Reise nach Sydney, Australien, erleidet Flug 32 der Airline Qantas einen verheerenden Triebwerkschaden in der Luft. Dabei wird auch die linke Tragfläche des A380 beschädigt und es läuft Treibstoff aus dem defekten Motor. Doch es kommt noch schlimmer: Durch den Schaden lösen sich Metallsplitter und demolieren weitere Teile der Maschine, bis schließlich sämtliche Triebwerke ausfallen. Werden alle 469 Passagiere die Notlandung unbeschadet überstehen? (Text: WELT)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.03.2019WELT
  • Staffel 2, Folge 2
    Als ein British-Airways-Flug von London Heathrow nach Oslo startet, löst sich plötzlich die Verkleidung des linken Triebwerks und knallt gegen den Rumpf. Die empfindlichen Einzelteile des Motors liegen nun ungeschützt frei. Doch es kommt noch schlimmer: Auch die Hülle des rechten Triebwerks hält nicht stand und beschädigt einen Treibstoffschlauch, der daraufhin Flammen schlägt. Mit nur einem verbleibenden, beschädigten Antrieb muss der A319 notlanden. Welche Ursache hat der beidseitige Defekt? (Text: WELT)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.03.2019WELT
  • Staffel 2, Folge 3
    Etwa auf halber Strecke von Los Angeles nach Paris erleidet Air-France-Flug 66 einen technischen Defekt: hoch über dem Atlantik explodiert eines von vier Triebwerken. Der A380 muss dringend notlanden, doch für die weltweit größte Passagiermaschine ist nicht auf jedem Flughafen genug Platz. Rund 90 Minuten ist die nächste Landemöglichkeit entfernt. Anhand von Originalaufnahmen und Erzählungen von Passagieren rekonstruiert die Dokumentation verschiedene Flugunfälle. (Text: WELT)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.03.2019WELT

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Horrorflüge online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…