Folge 21

  • Der Baron Knyphausen und sein Weingut im Rheingau

    Folge 21 (45 Min.)
    Gerko Freiherr zu Knyphausen ist im Rheingau ein Begriff: Seine Familie ist in siebter Generation auf dem Weingut in Erbach zu Hause, das einen hervorragenden Ruf hat. Die Knyphausens zählen zu den letzten Aristokraten in Hessens Weinbaugebiet Nummer eins, das früher so sehr vom Adel geprägt war. So wird in Erbach die Preußenprinzessin Marianne bis heute verehrt. Sie ließ auch die evangelische Kirche erbauen, wo der Älteste von Gerkos fünf Söhnen heiratet. Ein
    weiterer Sohn, Gisbert, hat sich einen Namen als Barde gemacht. Er singt Texte, die zum poetischen neuen deutschen Liedgut passen und die alles andere sind als Schlager. Fünf Söhne hat Gerko zu Knyphausen, die Ursprünge seiner Familie liegen in Ostfriesland. Ums moderne Management für Hof und Weingut kümmert sich Dodo, dessen Vorname so ostfriesisch ist wie seine Vorfahren. Rund um das alte Herrenhaus ist ständig etwas los. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.10.2012hr-Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

So 28.10.2012
04:00–04:45
04:00–
Mi 24.10.2012
03:35–04:20
03:35–
Di 23.10.2012
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge Hessische Hoheiten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hessische Hoheiten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hessische Hoheiten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…