Staffel 1, Folge 4

  • 4. Zweifel in der neuen Heimat

    Staffel 1, Folge 4
    In der vierten Folge von «Grüezi Schweiz» machen dem Syrer Aziz die Nachrichten vom Krieg in seiner Heimat zu schaffen. Zusammen mit anderen Syrern demonstriert er in der Schweiz gegen die Gewalt der Dschihadisten. Noch immer warten Aziz und seine Familie auf einen positiven Bescheid zu ihrem Asylantrag. Bereits jetzt möchte er alles tun, um in der Schweiz möglichst schnell als Arzt arbeiten zu können. Doch ein Vorstellungsgespräch verläuft anders als gedacht
    Freude herrscht hingegen beim Schotten Iain McKay: Seine Frau Marion besucht ihn und die beiden Töchter Fiona und Leah. Iain fühlt sich im Bergdorf Disentis alleine; daran können auch seine Töchter und häufige Telefonate mit Marion nichts ändern. Zudem setzt Fiona die schulische Belastung mehr zu als erwartet. Die Familie stellt sich die grosse
    Frage: War es die richtige Entscheidung, in die Schweiz zu gehen?
    Bei den Deutschen Christian und Sonja Helm läuft eigentlich alles bestens. Beide haben in der Schweiz eine neue Arbeit gefunden. Auch Sonjas Befürchtung, als Deutsche von den Schweizern abgelehnt zu werden, hat sich bisher nicht bewahrheitet. Doch die anstehende Abstimmung zur Ecopop-Initiative löst bei beiden Zweifel und Ängste aus, wie willkommen sie wirklich sind.
    Der Italiener Sergio Muratore ist ebenfalls glücklich über seine Entscheidung, in die Schweiz zu ziehen. Doch auch ihm macht die Abstimmung zur Ecopop-Initiative zu schaffen. Und gerade jetzt, wo alle über Ausländer reden, macht sich seine Frau Daniela auf die Suche nach einer Anstellung. Wird sie es schaffen, in der Schweiz eine Arbeit zu finden? (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.09.20153satOriginal-TV-PremiereFr 26.06.2015SRF 1

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 16.06.2016
04:30–05:14
04:30–
Mo 12.10.2015
13:17–14:01
13:17–
Mi 09.09.2015
20:15–20:58
20:15–
NEU
Sa 27.06.2015
05:45–06:30
05:45–
Fr 26.06.2015
21:00–21:50
21:00–
Füge Grüezi Schweiz – Die Einwanderer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Grüezi Schweiz – Die Einwanderer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Grüezi Schweiz – Die Einwanderer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…