Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Nach der „Ost-Tour“ 2007 machte sich Hubert von Goisern 2008 von Linz aus stromaufwärts auf die Reise. Linz, Passau und Nürnberg waren die ersten großen Stationen dieser bewegenden Reise, die nach anfänglichen behördlichen Grenzproblemen gut auf Touren kam. Erster Stargast war Konstantin Wecker, der – begeistern von der Band „on Board“ – ein erfolgreiches Konzert gemeinsam mit Hubert von Goisern in Nürnberg gab. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.08.20093sat
  • Folge 2
    Xavier Naidoo kommt auf das Schiff und wir erleben eine spannende musikalische Vorbereitung auf ein Konzert, das eine Überraschung bringt: Der Gastgeber Hubert von Goisern ist nicht dabei. Eine ernste Erkrankung zwingt den Musiker zu einer Pause. So findet auch das Konzert von Xavier Naidoo ohne Goisern statt. In Offenbach versucht es Goisern nochmals mit einem Konzert, danach muss er aber ins Krankenhaus. Naidoo bleibt ungeplant am Schiff, das Konzert in Mainz wird zu einem bewegenden Erlebnis der besonderen Art: Naidoo singt Lieder von Hubert von Goisern, das Publikum dankt es den Musikern. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.08.20093sat
  • Folge 3
    Die Reise geht weiter nach Belgien, in Holland legt das Schiff in Amsterdam und Rotterdam an, bevor die Nordsee erreicht wird. Mit Klaus Doldinger, Zap Mama und BAP schließt sich der musikalische Rahmen, der ein Jahr zuvor bis zum Schwarzen Meer geführt hat. Hubert von Goisern ist wieder fit und kann alle Konzerte mit den Gästen bestreiten. Über Köln fährt das Schiff zurück nach Linz, wo Anfang Juli in einem dreitägigen musikalischen Spektakel alle Musiker und Bands, die Goiserns Reise über die zwei Jahre begleitet haben, nochmals auftreten. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.09.20093sat

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Goisern Goes West online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…